Windows 11 installieren

heisenberg001

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Was kann man tun wenn man keinen PC hat um sich einen bootfähigen USB Stick zu erstellen?
Schätze mal mit einem Android Tablet geht das nicht.

Du gehst zum Nachbarn/Kumpel/Freund/Familienmitglied und lässt dir da kurz helfen. U.U. liegt da sogar einer schon bereit. Anders geht es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, H3llF15H und kolege
Setzt voraus dass du einen Stick direkt anschließen kannst. Ist ja nicht immer gegeben; auch mit diesem Kabel. Aber wahrscheinlich ist man schneller wenn man sich kurz helfen lässt ^^

Richtig, aber es geht auch anders. 😀

Und ich hätte niemanden mit PC.
Leben alle mit einen Smartphone zusammen und ich kenne kaum jemanden der am PC hängt oder einen hat.
😀

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Mir gehts genauso. Aber dachte das glaubt mir keiner.
Am Firmenrechner wirds nicht gehen. Der lässt nicht mal usb sticks zu 😡

heisenberg001 schrieb:

Was ja auch sehr anständig ist.
Hast Du keinen eigenen PC auf dem Du das machen kannst?

Wow. Danke für den Tipp. Wie ich sehe sind tatsächlich sogar Leute aus Niederösterreich, sogar aus der selben Stadt in der Liste :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Sir_Sascha, Dandelion und 3 andere
piepenkorn schrieb:
Hallo.

Vielleicht hilft dir das hier weiter?
Ach ja, danke, jetzt muss ich nur einen Adapter besorgen.
Wisst ihr ob in diesen Boxen (wo bei amazon steht "Code in der Box") ein USB Stick bei liegt?
Manche Bewertungen behaupten das...
So eine Box könnte ich mir notfalls vom Media Markt oder Etec.at ums Eck holen. Kaufen muss ich mir die Lizenz ja sowieso irgendwie.
Jedoch steht in der Produktbeschreibung nichts.

Code in einer Box bedeutet nur, dass ein Aktivierungscode beiliegt - aber keine Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und piepenkorn
Hätt ich auch so verstanden, aber in den Bewertungen steht was anderes.

heisenberg001 schrieb:
Mir gehts genauso. Aber dachte das glaubt mir keiner.
Aus gutem Grund, weil Mitarbeiter leider nicht sensibel genug sind. Und ein Arbeitsgerät ist nicht zum Herumalbern gedacht ist ;) Aussage allgemein gehalten versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Geht leider nicht schnell genug. Die EDV Abteilung liegt in einer anderen Niederlassung in einem anderen Bundesland.

Hab die ISO schon am Handy. Und Rufus auch installiert. Hab eine externe 1TB SSD herumliegen die ich mit einem einfachen Micro USB Kabel anschliessen kann :)
Rufus hab ich auch schon am Handy.

Zurück
Oben