Windows 11 installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Hab es gerade gemerkt 😱

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Der Stick muss bootfähig installiert werden mit dem MCT , wie willst du sonst den Stick installieren lassen wenn kein System auf dem Lappi ist,

Also erst Tool runterladen und dann das Tool im Downloadordner starten zum weiteren ausführen

Egal wie viel GB auf dem Stick jetzt sind wenn das MCT fertig ist. Sind halt eben nur 4 GB.
Es wäre mal an der Zeit zu versuchen von dem Installationsmedium zu booten und Windows auf dem Gerät zu installieren.

4R1AN schrieb:
Windows runterzuladen aber bei mir nehmt es nur weniger als 4 gb weg
Bei weniger als 4 GB vermute ich eher, dass sein Stick defekt ist, oder der Download noch nicht beendet war.

Was du so alles vermutest sind keine Tatsachen.
Ergänzung ()

Er soll mal davon booten.
Oder poste doch mal jemand den MCT download link hier auf CB.
Dann soll er sich damit ein neues Installationsmedium erstellen.

Nickel schrieb:
Was du so alles vermutest
Was du alles nicht lesen tust! Das hat er doch in #1 geschrieben, dass er es versucht hat.
und deshalb kann ich nicht den Laptop einrichten
nicht lesen tust, die zweite, steht schon in #11 und in #24
Hast wohl einen schlechten Tag heute? :skull_alt:

Da steht nicht, dass mal vom Medium gebootet wurde.
Und die Verlinkung ist nicht direkt zum MCT, da ist noch mehr.
Es gibt das MCT solo hier auf CB.

4R1AN schrieb:
Wenn man das gemacht hat ladet sich eine Datei auf den pc herunter und wenn man diese öffnet dann muss man die Cookies akzeptieren
Und wie heißt das Programm bei dir?

Im Normalfall hat sich bei dir die Microsoft Seite geöffnet und du hast das Media creation Tool herunter geladen und gestartet.

Teste bitte einen anderen Stick
Ergänzung ()

4R1AN schrieb:
aber bei mir nehmt es nur weniger als 4 gb weg
Was jetzt nicht schlimm ist, denn es werden auch keine 8gb an Speicherplatz gebraucht und voll geschrieben.

Hast du schon mal versucht von dem erstellten Stick an dem neuen Laptop zu booten?

4R1AN schrieb:
aber bei mir nehmt es nur weniger als 4 gb weg

Ich habs gerade mal ausprobiert, bei mir sind es 4,43 GB, mehr wird das auch nicht. Sind es denn bei dir wirklich UNTER 4 GB? Dann nimm den Link aus meinem anderen Post und lade und nutze das Tool darüber noch einmal. Wenn es dann immer noch unter 4 GB sind, dann ist alles richtig.

Aber ganz allgemein verbraucht das Installationsmedium keine 8 GB. Diese Größe wird vorausgesetzt, weil es eben über 4 GB groß sein sollte und der nächste Speichergröße eben 8 GB sind.

Ponderosa schrieb:
Das hat er doch in #1 geschrieben, dass er es versucht hat.

Nein, das wurde eben nicht geschrieben. Da steht nur, dass OP davon ausgeht, dass das Installationsmedium 8 GB groß sein müsse, aber eben nur unter 4 GB verbraucht und es deswegen nicht genutzt werden könne. Mit keinem Wort wird in #1 erwähnt, dass OP versucht hat davon zu booten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Der TE hat wohl kein Interesse mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und redjack1000
Jedes Gerät hat ein Bootmenue welches man mit einer entsprechenden Taste aufrufen kann.
Das macht der UEFI-FASTBOOT aber oftmals unmöglich.

Zurück
Oben