Windows 11 installieren

4R1AN

Newbie
Ich habe einen Laptop auf dem keine Software installiert ist und mann soll laut Hersteller selber eine Software installieren.
Ich habe auf einen usb stick Windows installiert aber anstatt 8gb wurden nur 4gb verwendet und deshalb kann ich nicht den Laptop einrichten
Falls jemand die Info braucht um welchen Laptop es sich handelt:hp victus 015

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Besorge dir einen größeren Stick , min 8 GB und nutze dafür das MCT- von Microsoft , siehe meine Signatur

• Gefällt mir
4R1AN schrieb:
Ich habe auf einen usb stick Windows installiert
Und wie hast das geschafft?

Du musst dir mit dem win11 Media Creation Tool einen win11 install Stick erstellen. Und ja, der Stick muss mindestens 8gb groß sein.

Dann von dem Stick am Laptop booten

• Gefällt mir
Welcher HP Victus 015 ist es genau?
HP Victus 15.png

Von einem nur 4 GB Stick ist hier gar nicht die Rede.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, piepenkorn und Dermitlinux
Da der Laptop ohne Betriebssystem kam:
Für welche Windows-Version hast du denn eine Lizenz gekauft? ;)

00Julius schrieb:
Spielt das eine Rolle hier? Windows kann man auch ohne Key und Lizenz installieren. Aber der TE sollte m,al ,mehr Infos liefern. Ich versteh nur Bahnhof was er überhaupt möchte.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Terrier
00Julius schrieb:
Da der Laptop ohne Betriebssystem kam:
Hat mit dem Problem hier gar nix zu tun, zumal man Windows 11 90 Tage testen kann (und man sollte Leute auch nicht unter Generalverdacht stellen)!

pcblizzard schrieb:
Windows 11 90 Tage testen kann
Es gibt spezielle Test Versionen. Ein normales Windows 10/11 kann man unendlich lange nutzen ohne zu aktivieren. :

Windows 11 kann, wie schon Windows 10 mit dem generischen Key installiert und ohne eine Aktivierung genutzt werden.

Eine 30-Tage Version, wie es im Netz immer wieder zu lesen ist, gibt es nicht. Windows 11 ist soweit voll nutzbar. Einige Einstellungen, wie unter Personalisation sind nicht möglich. Die kann man aber in der Registry vornehmen.

Mit der Zeit wird dann ein Wasserzeichen auf dem Desktop erscheinen, dass Windows 11 aktiviert werden muss, was man dann auch machen sollte. Dass man Windows 11 so installieren und nutzen kann ist dafür gedacht, wenn man noch nicht gleich an eine Windows 11 Lizenz kommt, aber schon installieren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Terrier und pcblizzard
Es gibt auch nur die Sicherheit Updates, aber keine optionalen und Treiber Updates, wenn nicht aktiviert.

Ponderosa schrieb:
Wie und was hast du auf den Stick installiert?
Also wenn man ja im browser eingibt „windows installieren“ und man dann auf den ersten link drückt kommt man auf eine Website wo man auswählen kann was man herunterladen möchte, da wählt man dann den 2. link aus welcher sagt dass man ein instalations Medium herunterladen kann
Wenn man das gemacht hat ladet sich eine Datei auf den pc herunter und wenn man diese öffnet dann muss man die Cookies akzeptieren und auf weiter gehen, dort wählt man dann die sprache aus in der man die windows Version haben will
Hat man das gemacht dann ladet auf den Stick mit mindestens 8 gb mehrere Dateien runter um ein anderes gerät welches keine Software hat Windows runterzuladen aber bei mir nehmt es nur weniger als 4 gb weg

Ponderosa schrieb:
Welcher HP Victus 015 ist es genau?
Anhang anzeigen 1534619
Der mit dem ryzen 5 5000 und der amd readon grafik karte

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
BlubbsDE schrieb:
Konnte man noch nie. Durfte man immer nur ohne Key installieren, wenn man im Besitz einer Lizenz war.
Ich darf Windows also nur ohne Key installieren wenn ich im Besitz einer Lizenz bin? Seit wann soll das so sein? War nie so und ist auch immer noch nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@4R1AN Dann ist wohl dein Stick defekt? Ist dein Stick von der Marke Intenso?

4R1AN schrieb:
Also wenn man ja im browser eingibt „windows installieren“ und man dann auf den ersten link drückt

Bitte zeig davon mal einen Screenshot.
Nicht, dass das gar nicht die Microsoft-Seite oder eine andere seriöse Webseite ist.

Und lade dir Windows bitte nur von offiziellen Quellen herunter.
Am besten über den Link aus Post #11

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben