Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 installiert, 5 Ghz Wlan funktioniert nicht mehr
Ich habe ebenfalls den Kanal gewechselt, könnte auch daran liegen. Finde ich jedoch komisch. Der Kanal hat sich von heute morgen auf jetzt nicht geändert. Naja, es funktioniert wie gesagt.
Da der von Micrsoft gelieferte Treiber aus 2019 stammt lt. Datum Gerätemanager, kann ein älterer Treiber vom Hersteller aus der Zeit VOR Windows 11 das sicherlich nicht besser machen, zudem funktioniert der ja auch nicht.
Das habe ich mir an den Haaren herbeigezogen und knallhart geraten, da stehe ich auch dazu.
Die kommen bei der Windows 10/11 Installation, falls evtl. gebraucht, weiß nicht genau.
Später hängen die da halt eben noch als "GeisterTreiber" rum.
Die hast du sonst wo auch je nachdem. Schau z.B. mal unter Monitore jetzt (Ausgeblendete Geräte anzeigen).
Oder unter den Audio Geräten, diese sollte man aber nicht löschen, das gehört irgendwie zu DirectX.
Hat man aber meistens mehrere nach der Installation, bzw Grafikkarten Treiber Installation
und die ausgegrauten kann man einfach löschen.
DDU macht das aber glaube ich auch.
@prian: Wundere mich nur, weil Windows 11 ja halt auch erst 2021 erschien...
Und ob der Treiber die Installation verweigert wissen wir ehrlich gesagt noch nicht.. bei mir lief das Setup komischerweise durch, aber evtl weil ich keinen entsprechenden Adapter habe?
@tollertyp
Ich kann mich ja auch nur auf das beziehen was vom TE bisher kam und da stand eben, dass der Treiber von der Realtekseite nicht funktioniert.
Es kann sein, dass es keine Lösung gibt, es kann auch sein dass der Treiber von der Seite, die @Vincy hier in #22 angemerkt hat, die Lösung ist.
Nur diesen Treiber (Version und auch den noch genannten Chip 8192RU) findet man auf der Realtekseite nicht (ich zumindest nicht), dazu ist der 8192RU in der Form auch nicht genannt.
Mir hat die Art und Weise wie Realtek Treiber anbot und nun abietet noch nie sonderlich gut gefallen, es ist immer ein Greuel den richtigen Treiber zu finden, das könnte man deutlich besser machen.
Warum nicht einfach EIN Treiberpaket für LAN und eines für WLAN in dem ALLE Chips unterstützt werden, so wie Intel das macht.
Aber das nur mal am Rande angemerkt.