Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abgesehen davon, dass wenn die Sicherheitsfeatures genutzt werden, die den alten CPUs fehlen und Kernisolierung irgendwann verpflichtend sein wird und die alten CPUs dann Windows nicht mehr können, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass Windows die Tweaks noch ewig zulässt.
Das Problem hier:
Abgesehen von vielleicht weiteren Einschränkungen wird die CPU nicht mehr unterstützt von Windows 11.
Dein Intel Core i5-6400 ist über neun Jahre alt.
Selbst wenn man es mit irgendwelchen Tweaks/Patches usw. schafft Windows 11 zu installieren,
heißt das nicht das Windows 11 auch dauerhaft funktionieren wird. Dann kommt das nächste Feature-Update und du bist u.U. wieder außen vor.
Bis Oktober 2025, also noch etwas mehr als ein Jahr hat Windows 10 Support.
Bis dahin auf Windows 10 bleiben und in der Zeit nachdenken, ob vielleicht ein neuer Rechner mit aktuellen und kompatiblen Teilen drin ist.
Das ist eine einfache 4-Kern CPU bis 3,30GHz.
Selbst ein relativ einfacher AMD Ryzen 5 7600 für 169€ wäre deutlich schneller...
Ein einfaches Mainboard dafür wäre z.B. das ASRock B650M Pro RS WiFi für 149€.
Dazu Arbeitsspeicher G.Skill F5-6000J3038F16GX2-FX5 für 100€
und schon hast du für 418€ einen deutlich schnelleren und vor allem Windows 11 kompatiblen Rechner.
Warum willst du mit dem alten Rechner unbedingt auf Windows 11, welches von Microsoft für diesen Prozessor nicht vorgesehen ist.
Denk weiter, dann hast Win 11 drauf und kriegst Probleme weil Microsoft in der Zukunft irgend etwas geändert hat.
Entweder Hardware aktualisieren oder nach Ablauf von Win 10 auf Linux umsteigen.
Leuten, die es bei all den Anleitungen, die es im Netz gibt, es immer noch nicht schaffen, ohne einen Thread auf zumachen Windows 11 auf nicht-unterstützter Hardware zu installieren, würde ich von der Installation abraten.
Ich habe mich etwas gefragt, warum sich Microsoft die Mühe macht, die Installationen zu verhindern, die Leute sind ja schließlich selbst verantwortlich. Aber ich glaube, ohne die Maßnahmen wären sich die wenigsten bewusst, dass ihre Hardware gar nicht offiziell unterstützt wird...
Wenn der TE an der Registrierung rum bastelt versucht er aus einem LiveW10 auf W11 zu kommen.
Da könnte MS mittlerweile rein wenn Gerät online gegenprüfen. 🤷♂️
Wie cyberpirate bereits erwähnt hat, das Zauberwort heißt Rufus, damit kannst du Windows 11 auf nicht kompatibler Hardware installieren.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.