Windows 11 kann nicht installiert werden

Andere Laufwerke abklemmen ist aber auch sonderbar. Hab ich nie gemacht, weil ich keine Bock hatte den Rechner erst auf zu machen und alle anderen SSD/HDD Laufwerke abzuklemmen. Das hat bei mir mindestens seit Windows XP immer funktioniert. Das Windows Setup bietet doch an, alle Partitionen auf dem Sytemlaufwerk zu löschen und für die Installtion neu anzulegen. Danach war Windows immer auf Laufwerk C. Nur die Laufwerksbuchstaben der Partitonen auf anderen Laufwerken hat Windows etwas kreativ vergeben, was sich aber mit der Datenträgerverwaltung leicht ändern lies.

Ich habe zwei SSD's als Laufwerk für Windows 11 getestet, an den Fehlermeldungen ändert sich nichts.
Ob Memtest Fehler findet, die CrystalDiskIfo nicht zeigt, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Würde es Fehler auf den SSD's geben, so hätte ich schon lange Fehlermeldungen erhalten.
Auf der Partition C: habe ich eine Reserveversion von Windows 11 gespeichert, die mit der auf N: identisch ist mit gleichen Problemen. Also am C: kann es auch nicht liegen.
Bei den Neuinstallationsversuchen kam es nie bis zur Vergabe des Laufwerksbuchstaben, die Abbrüche waren vorher.
Es bleibt rätselhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Memtest testet den Arbeitsspeicher, ChrystalDiskInfo liest die Laufwerksinformationen aus, das hat nichts miteinander zu tun. Ich hatte auch schon eine defekte SSD, obwohl die Werte gut waren. Eventuell ist auch das Installationsmedium oder die Daten darauf fehlerhaft.

Du musst den Fehler systematisch eingrenzen.

@duosell Ist dein USB Stick ein Intenso?

Memtest zeigt keine Fahler.
Einer der USB Sticks ist ein Intenso.

Anhänge

• Memtest.jpg
    Memtest.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 38
Ok, dann bitte eine andere Marke als Stick benutzen.

Das ist nicht Memtest86. Hast du überhaupt XMP aktiv?

@duosell
Starte vom dem Installationsdatenträger, lösche den Zieldatenträger vollständig und führe die Installation durch.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
XMP habe ich im BIOS nicht gefunden.
Der Start der Windows 11 Neuinstallation erfolgt über einen USB Stick, nicht über das laufende Windows 11.
Ein Start vom Windows 11 bringt die Fehlermeldung wie oben zu sehen.
Als USB-Stick habe ich den Intenso und den SanDisk benutzt. Das ändert nichts.

duosell schrieb:
Auf der Partition C: habe ich eine Reserveversion von Windows 11 gespeichert, die mit der auf N: identisch ist mit gleichen Problemen. Also am C: kann es auch nicht liegen.
Dun wurstelst da herum, das ist schon erstaunlich, schließe nur die SSD an, auf der du dein Windows 11 installieren willst, boote von dem Stick, lösche alle Partitionen, erstelle eine Partition und installiere auf dieser dein Windows.

Aber genau das habe ich immer wieder gemacht!
Bei dem Start vom USB-Stick muss die Partition gelöscht werden, sonst stoppt das Programm.

Wieso verheimlichst du uns einen Screenshot der Datenträgerverwaltung?

Ich habe Screenshots aller Datenträger hochgeladen (s.o.), was meinst du mit Datenträgerverwaltung? Und was soll das bringen?

Nicht fragen, was da bringen soll, die Screenshots zeigen!

Ich habe sie gefunden. Warum soll ich alle meine persönlichen Einstellungen preisgeben?
Das geht mir langsam viel zu weit und es bringt ganz offensichtlich absolut nichts.

Dann bedanke ich mich für die Versuche, mir zu helfen und gebe auf!

LG
Bernd

Wieso persönliche Daten? Du hast bestimmt nicht das richtige gefunden.
Hier meine DTV. Wo sind da persönliche Daten?
DT Verwaltung.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben