Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Microsoft spendiert den Built-in-Apps einen neuen Anstrich
Paint, Notepad, Fotos, Media Player, Snipping Tool, Rechner, Sprachrekorder sowie Alarm & Uhr: Microsoft spendiert so gut wie allen in Windows 11 enthaltenen Apps und Werkzeugen, den sogenannten Built-in-Apps, einen neuen Anstrich, welcher das neue und konsistente UX-Design des Betriebssystems noch besser unterstreichen soll.
Die Vereinheitlichung des Designs wird echt mal Zeit. Und das bitte innerhalb einer Windows Version und nicht über 9 Jahre hinweg und vereinzelt, was wieder nur zu Unstimmigkeiten beim Design führt.
Zumindest bei der Foto-App ist m.M. nicht das Design, sondern die mangelnden Features das Hauptproblem. Man kann nicht ordentlich durch alle Bilder in einem Ordner scrollen und die Einstellungsmöglichkeiten in der App sind ein schlechter Witz (Geschwindigkeit der Diashow ist z.B. nicht änderbar). Für das gebotene startet die App auch noch deutlich zu lahm - für mich unbrauchbar.
Zumindest bei der Foto-App ist m.M. nicht das Design, sondern die mangelnden Features das Hauptproblem. Man kann nicht ordentlich durch alle Bilder in einem Ordner scrollen und die Einstellungsmöglichkeiten in der App sind ein schlechter Witz (Geschwindigkeit der Diashow ist z.B. nicht änderbar). Für das gebotene startet die App auch noch deutlich zu lahm - für mich unbrauchbar.
Zu mal das die alte App (Win 8) alles konnte, mehr Optionen, Einstellmöglichkeiten, flotter, da ist die neue das Paradebeispiel für Rückschritt dank neuem UI Design.
Die sollen eher mal die blöde unscharfe Schrift fixen, solange ist Windows 11 einfach unbrauchbar.
Kosmetisch auf-hübschen ist natürlich extrem wichtig
Wann Windows 11 wohl mal fertig wird?
Bis dahin gibt es schon Version 12 die dann auch brauchbar ist.
Mir macht es so den Eindruck als wäre Windows 11 ein "testing" bei Version 12 wird es "stable".
Tevur schrieb:
Damit man das Tutorial-Video zur Installation von VLC anschauen kann, natürlich.
Also aus administrativer Sicht wäre es schön wenn MS sich mal um die on prem Server Versionen kümmern würde. Denn auch dort gibt es nicht nur Probleme mit dem UI, sondern auch viel grundlegendere, mit z.B. den tollen Updates. Ist besonders toll wenn via GPO und WSUS die Server einfach nicht für die updates Neustarten, obwohl es so konfiguriert wurde.
Das AppDesign in W11 mag ein Aspekt sein, der auch längst fällig war, doch denke ich dass man viel grundlegendere Probleme zu lösen hat. Selbst noch nicht probiert, hörte ich aber von vielen Seiten „unbrauchbar, bin zurück zu 10.“
@Tevur@floq0r Da passt aber einiges nicht. Win95 war nicht wirklich gut und XP und 7 erst mit ServicePacks - die dann eher als SE zählen sollten. Noch dazu war Vista (mit SP - wie bei allen anderen) top wenn man keinen billigen und uralten PC dafür genutzt hat. Windows11 läuft auch sahnig, Hauptsache man hat was zu nörgeln...
Ich finde Win11 super👍, habe im Februar das Upgrade gemacht und kann mich nicht beschweren. Im Gegenteil gut funktionierendes HDR möchte ich nicht mehr missen, den MultiWindow-Betrieb genauso wenig, nutze ich sehr oft. Ansonsten hat es für mich nur kleine vernachlassigbare Verbesserungen.
Verfolge die Win11 News immer recht interessiert, weil ich glaube, dass irgendwann zumindest ein recht anständiges Windows 12 auf den Weg gebracht wird.
Du unterteilst Windows 98 und 98 SE. Warum dann nicht Windows 95 a/b/c? Warum nicht Windows XP in die verschiedenen SPs? Warum nicht Windows 8.1? etc. So ergibt das überhaupt keinen Sinn, abgesehen davon dieser (wie immer) schwachsinnigen und undifferenzierten Aufzählung.
Wie dem auch sei, die Auflistung war schon immer völliger Käse und wird auch in 10 (oder mehr) Jahren Quatsch sein. Die ständigen Wiederholungen ändern daran auch nichts.