ZenMasterTM schrieb:
Genau, ist ja nichts dahinter, WD ist ja kein Marktführer oder für gute SSDs bekannt... oh Moment
Vincy schrieb:
Nein.
Bei der Pro ist es einfacher als bei Home.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...nem_lokalen_oder_Microsoft_Konto_installieren
Muß man aber abwarten, wie lange MS das duldet!
Bei der Home Version funktioniert mein Trick super, ohne ewiges eintippen falscher Mail Adressen. ^^
Ich kann mir kaum vorstellen das MS das durch bekommt ein MS Konto zu verpflichten, die Oculus Quest 2 gibts in DE auch nicht zum offiziellen Kauf, weil ein Facebookkonto verpflichtend ist.
n1tro666 schrieb:
bei win11 kann man trotz lizenz / ms-konto die taskleiste (noch) nicht anpassen.
aber lizenz und ms-konto sind 2 paar schuhe.
Weis ich und hoffe das MS das schnellstens ändert!
Darum ging es mir auch nicht, war nur ein Bsp. für Einschränkungen. ^^
Amaoto schrieb:
Es gibt bei heise einen Artikel zum Einrichten von Windows 11 ohne Microsoft-Konto. Gleich zu Beginn werden auch Einschränkungen genannt.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-11-ohne-Microsoft-Konto-so-geht-s-6213708.html
Nah, Onedrive und MS Office Online nicht nutzen zu können sehe ich jetzt nicht als einschränkung. ^^
Axxid schrieb:
Gegenfrage: Welche Vorteile erwartest du davon kein MS Konto zu haben?
Ich habe ein MS Konto, wäre mir jedenfalls neu das man den Gamepass anderweitig bekommt.
Dennoch will ich einfach nur ein lokales Konto bzw. die Wahl haben und nicht mehr oder weniger zu einem Online Konto gezwungen werden.
Du hast wahrscheinlich noch nie jemanden gehabt der seine Windows PIN vergessen hat?
Ich hatte schon so einige Kunden die beim einrichten von W10 alles mögliche ausgefüllt haben, inkl. des Windows PIN. Der wird allen anschein nach erst nach einem größeren Windows Update wieder angefragt und dann fragen sich viele "Was für ein PIN?". Deshalb bekommen Kunden bei uns IMMER ein lokales Konto, was danach passiert darf jeder für sich entscheiden.
Pako1997 schrieb:
Wenn der Rechner beim Einrichten nicht mit dem Internet verbunden wird kannst du immer ein lokales Konto erstellen
Ne, jedenfalls wäre es mir neu W11 ohne eine Internetverbindung einrichten zu können.
cnubby schrieb:
Du hast auch ganz bestimmt kein Handy. Wenn doch, wie funktioniert das ohne Apple- oder Google-Account. Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Stell dir vor, man kann ein Smartphone auch ohne Apple ohne Google Konto nutzen, aber eben extrem eingeschränkt. Wenn du mir jetzt gesagt hättest, ohne MS Konto ist der Download auf 1 Mbit beschnitten, dann wäre das etwas komplett anderes. Da ich aber eben keine Einschräkungen zu erwarten habe, jedenfalls noch nicht, brauche ich auch kein MS Konto auf meinem Rechner.