Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Probleme mit Brother-Druckern am USB-Anschluss
Führten zuletzt wieder einige Updates für Windows 10 zu Problemen mit Druckern, setzt sich die „Tradition“ mit Windows 11 fort. Der Druckerhersteller Brother weist auf Probleme beim Anschluss über USB hin. Laut Berichten von Anwendern sind auch Modelle anderer Hersteller betroffen.
Kam ja auch so überraschend der Windows 11 Release.
Kann man ja nicht von einem Multi Milliarden Dollar Konzern erwarten, dass die sich mal eine Woche Zeit zum Testen nehmen ...
Und Brother wird es auch erst am 4. Oktober aus der Zeitung erfahren haben dass ein neues Windows erscheint. Beide Seiten müssten doch ein Interesse daran haben dass es läuft und ich kann mir kaum vorstellen dass die Gerätehersteller vorab keine Möglichkeit haben ihre Treiber anzupassen.
Mit Äußerungen, die übersetzt sagen "Brother kriegt die Probleme nicht gelöst", wäre ich persönlich sehr vorsichtig. Nicht immer ist der Drucker-Hersteller die Ursache.
Ich betreue Praxen im Gesundheitswesen und dort fiel mir auf, dass die Probleme nur dann auftreten, wenn der Druckertreiber nicht vom Hersteller selbst, sondern von Microsoft (siehe Treibersignatur) kommt. Das traf aber nicht in allen Fällen zu, denn manche Praxen mit Brother-Drucker hatten auch den Microsoft-Treiber im Einsatz und keine Probleme.
Diese Treiberprobleme sind mir auch im Zusammenhang mit Treibern für Workstation-Grafikkarten von NVIDIA und AMD aufgefallen, als die Umstellung auf Windows 10 erfolgt war. Immer wieder flogen die Originaltreiber raus und Microsoft nistete sich ein. Zu der Zeit habe ich allerdings noch bei einem spezialisierten IT-Systemhaus gearbeitet.
Da bin ich ebenfalls überrascht, ich habe die Empfehlung gegeben zumindest noch 12 Monate zu warten da es technisch aktuell keinen Vorteil bringt auf Windows 11 zu wechseln.
Da bin ich ebenfalls überrascht, ich habe die Empfehlung gegeben zumindest noch 12 Monate zu warten da es technisch aktuell keinen Vorteil bringt auf Windows 11 zu wechseln.
Sollten am besten gar keine Drucker mehr unterstützen und das ganze Subsystem entsorgen.
Wenn man die News zu Druckerproblemen der letzten Monate nochmal an sich vorbeiziehen lässt, würde das auch noch die Systemsicherheit erhöhen.
Und dann wird das mit dem papierlosen Büro vielleicht auch mal was. Das sollte es eigentlich schon seit locker 25 Jahren geben, wenn man meinen Berufsausbildern glauben möchte.
Wir geben hingegen immer noch Unsummen für Toner und Papier aus und es wird von Jahr zu Jahr eher mehr als weniger.
Wir sind inzwischen tatsächlich soweit, dass man einen Drucker unter Linux leichter zum Laufen bringt als unter Windows.
Das hätte ich vor 5 Jahren noch für unmöglich gehalten.
... ja beim Canon TS 6150 kein USB .... bisher nur über WLAN verbunden. ..... nach dem 3. Versuch klappte es auch über LAN .... irgendwo ein Knoten drin ....
Kann es bestätigen, habe einen Brother DCP-7055, muss vorher den Drucker anschalten danach den PC nur dann kann ich scannen und drucken. Wenn ich aber zuerst den Rechner einschalte und danach den Drucker, dann wird der Drucker von Windows nicht erkannt. 🤔