Windows 11 Probleme standby und Ruhemodus Probleme

Rübeningo

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
157
Hallo wer kann mir helfen ???

Zu heiterem Himmel geht plötzlich mein Windows nicht mehr in den standby geschweige denn in den ruhemodus.

Eigentlich hab ich am System nichts geändert.

Ich weiß nicht woran das liegen soll.
 
Können auch Hintergrundprozesse sein.
Schau mal in den Taskmanager.
 
Ohne eine vernünftige Auflistung der verwendeten Hardware hilft uns eigentlich nur die Glaskugel ;)
 
Mit powercfg /requests in einer Admin-Eingabeaufforderung kann man sehen, was den Standby verhindert

1706641337749.png
 
Hallo ich habe Probleme mit meinem Windows 11 und zwar mit dem Energiesparmodus bzw mit dem Standby

Nach dem auf setzten von Windows 11 funktioniert das wunderbar.

Jetzt hatte ich sogar Kontakt zu Microsoft und die haben mir eine neue Windows 11 aufgesetzt auch dann ging es nicht.

Aber wenn ich in die msconfig gehe und stelle alle Hintergrund Prozesse ab auch die von Microsoft dann geht das wie es gewünscht ist.

Also muss doch irgendwas im sein was verhindert das das Ding in standby geht.🤔🤔🤔🤔❓️❓️❓️❓️

Ist das Notmal??

Vielleicht kennt ihr euch damit aus und könnt mir helfen. Ich bin mit meinem Latein leider am Ende
Ergänzung ()

Ich weiss nicht Dinger im Hintergrund laufen was den Standby verhindert vielleicht kann mir ja jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rübeningo schrieb:
Jetzt hatte ich sogar Kontakt zu Microsoft und die haben mir eine neue Windows 11 aufgesetzt auch dann ging es nicht.
warum mach ich das eigentlich noch selbst, wenn die es auch machen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Aber wenn ich in die msconfig gehe und stelle alle Hintergrund Prozesse ab auch die von Microsoft dann geht das wie es gewünscht ist.
Dann bist du doch auf dem richtigen Weg.
Alle deaktiviert > geht
Alle aktiviert > geht nicht
Also "Blockweise" aktivieren/deaktivieren bis der Übeltäter isoliert ist.

Oder Post #5 probieren.
 
Rübeningo schrieb:
Die haben mir das neu aufgesetzt sollten die das nicht tun??
Es wird für viele Unerwartet sein, da die meisten MS-Support-Tasks mit dem Zugriff auf den Rechner leider SCAM sind ... grübel gerade wie dir remote(?) das Windows neu installiert wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ja sie sich im Windows mit dem Hilfe remote Tool auf dem Rechner eingeloggt da haben Sie mir ein passwort gegeben was ich eintippen solle. Das habe ich gemacht.

Dann haben die das Mediacretiontool von der Webseite runtergeladen und haben die Installation gestartet.

Ich habe nur noch auf akzeptieren geklickt dann hat sich ein neues Windows installiert und meine daten waren nicht weg.
 
@Rübeningo
Ich denke nicht, dass MS auf deinem Rechner mittels trial&error alle (auch von MS nicht zu verantwortenden Einträge) durchgeht.... Dafür bräuchtest du wahrscheinlich den doppel-Platin Superpro365 Servicevertrag in Reingold.
Bei mir sind 9 "aktive" Einträge und 5 "deaktive". Ich würde den Übeltäter mit überschaubarem Aufwand finden.
Wenn man dann auch noch ein wenig mit Überlegung/Erfahrung/Logik/"Herausgeber" rangeht, dürfte es noch schneller gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und lazsniper
Ich weiss nicht ob es an Windows Einträge liegt oder ich denke es liegt an der ea app
 
Rübeningo schrieb:
Ich habe nur noch auf akzeptieren geklickt dann hat sich ein neues Windows installiert und meine daten waren nicht weg.
Dann wurde das nicht neu installiert.

Rübeningo schrieb:
Aber wenn ich in die msconfig gehe und stelle alle Hintergrund Prozesse ab auch die von Microsoft dann geht das wie es gewünscht ist.
Zeige uns mal das, was du da abschaltest.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Schalte es Stück für Stück wieder ein, bis du die Sortware gefunden hast, die das ungewünschte Verhalten verursacht.

Cu
redjack
 
Rübeningo schrieb:
Warum??

Die haben mir das neu aufgesetzt sollten die das nicht tun??? @ heidi.hoh
das macht microsoft ganz sicher nicht. außer du bist vielleicht ein firmenkunde der einen extra-super-zehntausende-euro-im-monat-wartungsvertrag hat (oder ich weiß tatsächlich nichts von einer solchen hotline, da hier immer derjenige shop der dir das gerät verkauft hat, in der gewährleistung ist).

WER war das denn?
 
Zurück
Oben