Windows 11 Update nicht möglich, obwohl Systemvoraussetzungen erfüllt

Habe mich gestern noch etwas schlau gemacht und zufällig herausgefunden, dass für meine AIO (NZXT Kraken) die CAM Software noch nicht für Windows 11 optimiert wurde. Einige User bei reddit schreiben, dass Sie dadurch enorme Probleme mit der Wasserkühlung haben.
Ich glaube es ist sinnvoller, evtl. noch ein paar Monate abzuwarten, bis alles auch unter Windows 11 problemlos läuft.
Hat von euch evtl. jemand eine AIO von NZXT und kann berichten, ob die CAM Software auf Windows 11 funktioniert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Schildkröte09
CrucialValue schrieb:
Wenn du abwarten kannst, warte bis zum 5. Oktober um direkt n frischen offiziellen Start hinzulegen.

Ist ja nicht mehr lange hin. :)
... das Problem mit Insider ist, dass du sowieso, wenn Win 11 raus kommt alles neu machen mußt.
Ich bin auch wieder zurück zu Win 10 und warte ab.
 
BeRiGo schrieb:
... das Problem mit Insider ist, dass du sowieso, wenn Win 11 raus kommt alles neu machen mußt.
Also ich hab damit kein Problem. :D

Hast dich verzettelt beim zitieren? :b
 
Ich dachte mir ich teste Windows 11 aber bei mir kommt unter Windows Update das ich die Systemanforderungen nicht erfülle.

Laut dem Microsoft Tool und WhyNotWin11, erfüllle ich alle Systemanforderungen.
TPM ist aktiviert und Windows 10 ist auch auf dem aktuellen Stand.

Mein System ist:
AMD Ryzen 5 3600
MSI B550-A PRO
16 GB RAM
GeForce GTX 1060 6GB
1 TB Freier Festplattenspeicher

Hat jemand eine ahnung woran das liegen kann ?

1.JPG
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 292
  • 3.JPG
    3.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 320
  • 4.JPG
    4.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 304
Andy0011 schrieb:
Ich dachte mir ich teste Windows 11 aber bei mir kommt unter Windows Update das ich die Systemanforderungen nicht erfülle.
Ich hab das selbe Problem. Wenn man von der Iso das Update startet, kommt eine Fehlermeldung, dass die systempartition nicht aktualisiert werden kann.
Anscheinend liegt es daran wenn die recoverypartition fehlt oder zu klein ist.

Ich bin bei mir jetzt am umpartitionieren, im der Hoffnung, dass es danach geht

Edit:
Leider habe ich es nicht hinbekommen. Habe jetzt alle Daten gesichert und die Festplatte neu formatiert.
Auf eine leere Festplatte lässt es sich problemlos installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy0011 schrieb:
Ich dachte mir ich teste Windows 11 aber bei mir kommt unter Windows Update das ich die Systemanforderungen nicht erfülle.

Habe Windows 10 und dasselbe Problem. Beide Tools zeigen Kompatibilität an, das Windows Update behauptet etwas anderes. Jetzt warte ich gerne noch ein paar Bugfixes ab, aber irgendwann möchte ich das System schon umstellen. Wenn es an einer Partitionierung scheitert, dann wäre es sehr ärgerlich - sollte aber in den Tools angezeigt werden. Mensch, dafür sind so Tools doch gemacht...
 
Es war bei mir genauso, über das Media Creation Tool hat es dann problemlos funktioniert.
 
Zurück
Oben