Windows 11 Update wird immer noch nicht angeboten

Lana11

Lieutenant
Guten Tag,

ich habe seit Herbst letzten Jahres zwei neue PCs aber das Windows 11 Update wird mir immer noch nicht angeboten. Es erschien mal kurz für wenige Wochen, aber die Option verschwand dann wieder. Habt ihr dazu nähere Infos was da los ist? Dauert der Roll-Out so lange?

Beide PCS erfüllen im Übrigen die vorraussetzungen für Windows 11.

dann installier das Win 11 über ein USB stick dann hast es auch installiert

Danke euch..das geht also auch. Nur komisch wieso ich die Option bei den Updates nicht erhalte. Evtl. haben die bei Microsoft noch Probleme

Wenn Du es so eilig hast:
  1. Sicherstellen, dass die Hardware alle Windows-11-Voraussetzungen erfüllt.
  2. Datenbackups auf externe Speicher durchführen.
  3. Sicherungsimage und Notfallboot-Stick erstellen, Image ebenfalls extern speichern.
  4. Windows 11 ISO laden bzw. mit dem MCT erzeugen lassen.
  5. Drittanbieter-Virenscanner und andere störende Programme / Tools deinstallieren.
  6. Alle ggf. noch mit dem PC verbundenen Sicherungsdatenträger nach softwareseitigem "Sicheren Entfernen" abstöpseln.
  7. Windows-11-ISO mit rechts anklicken, "Bereitstellen" wählen.
  8. Aus der Datenträgerübersicht im Windows Explorer die als DVD-Laufwerk eingebundene ISO öffnen und dort die setup.exe ausführen.
  9. In-Place-Upgrade unter Beibehalt der Daten durchführen (Backups in 2. und 3. sind unabhängig davon dennoch erforderlich!)
  10. Wenn alles gut läuft, nach gewünschter Zeitspanne die Windows Datenträgerbereinigung für alle Dateien inkl. Systemdateien laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Update/Upgrade würde ich dir eh nicht zu raten, mach wenn dann clean install also auf eine leere Festplatte/SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Und ganz ehrlich wuerde ich, wenn Dich nix zwingt zu W11, einfach warten was kommt. @Lana11

Das nicht Haben von W11 auf dem PC macht Dich nicht schlechter. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Richtig, also es sollte schon Gründe geben, warum man es installieren möchte. Welche das sind, wie wichtig sie sind, muss jeder für sich wissen. Aber ein Upgrade des Upgrade wegens kann man sich eigentlich sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben