Windows 11 Upgrade auf Frisch installiertem neuen PC wird nicht angezeigt.

Overroller

Captain
Hallo, sagt mal wie kann ich das Upgrade auf Windows 11 an einem Windows 10 PC anstoßen das er das macht ?

Ist ein Nagelneuer PC auf Basis LGA 1851 und ein ganz Frisch installiertes aktiertes Windows 10 drauf sollte also ohne weiteres möglich sein hätte ich gesagt.

Im Windows Update sagt er aber nur überprüfen sie die Hardware Anforderungen für das Upgrade für Windows 11 ein Installations Button habe ich so nicht.

Was muss ich da genau machen um das anzustoßen ?

mfg Overroller

und haste mal die hardwareanforderungen überprüft? sagt einen ja an was es scheitert

Overroller schrieb:
Hallo, sagt mal wie kann ich das Upgrade auf Windows 11 an einem Windows 10 PC anstoßen das er das macht ?
Den win11 Update Assistent von der Microsoft Homepage laden starten und damit ein Upgrade machen.

Oder die win11 iso von der Microsoft Homepage laden, doppelklick drauf und Setup.exe ausführen.

Oder vorher mal gucken ob das Programm WhyNotWin11 alles grün anzeigt (bei der CPU wird es da ne Fehlermeldung geben, da die zu neu für das Programm ist)

Win10 frisch intstalliert? Warum nicht gleich Win11 genommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, Tekkno_Frank und Sinatra81
wo sagt es das denn, ich kann mir die da zwar anschauen aber das ist ein Nagelneuer PC mit nem Core ultra 245K 32GB DDR5, ner 1TB M.2 und ner RX7800XT das sollte ja langen würd ich meinen.

Overroller schrieb:
Ist ein Nagelneuer PC auf Basis LGA 1851 und ein ganz Frisch installiertes aktiertes Windows 10 drauf
Und warum hast nicht gleich direkt win11 drauf installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Warum nicht gleich Win11 genommen. Wozu der Zwischenschritt?
Mit Verlaub: Sinnfrei!

Hatte nur nen Windows 10 Key und keinen Windows 11 daher hab ich erstmal Windows 10 installiert.

p.s. mit dem Upgrade Assistenten scheints zu funktionieren er fängt an es zu laden danke.

Vermutlich denkt er, dass er ohne den Zwischenschritt eine kostenpflichtige Windows-11-Lizenz erwerben muss.

Overroller schrieb:
Hatte nur nen Windows 10 Key und keinen Windows 11 daher hab ich erstmal Windows 10 installiert.
Du kannst win11 auch mit dem win10 Key aktivieren. Nur so als Hinweis

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Goldsmith
Overroller schrieb:
Windows 11 hätte sich dann auch mit diesem Key aktivieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Denniss schrieb:
Win10 frisch intstalliert? Warum nicht gleich Win11 genommen?
Sofort auch mein Gedanke beim Lesen!

Overroller schrieb:
Nagelneuer PC mit nem Core ultra 245K 32GB DDR5, ner 1TB M.2 und ner RX7800XT das sollte ja langen würd ich meinen.

Nö, das langt nicht.

Was sagt denn nun der Windows 11 Update Check ob alles korrekt vorbereitet ist?

Wenn sich das Update zu Windows 11 nicht anschieben lässt, dann erstelle mit dem Media Creation Tool für Windows 11 einen USB Stick und starte ein Inplace Upgrade.

das Update bricht ab und sagt es hat etwas nicht geklappt Fehlercode 0X8007007f

Es könnte noch Hinderungsgründe geben, warum das Upgrade auf Windows 11 24H2 noch nicht bereitgestellt worden ist. Unabhängig davon, ob die Hardware kompatibel ist.
Bestimmte Treiber, bestimmte Spiele z.B.

Da ist gar nix drauf das ist eine Cleane Windows installation.

Wie mache ich mir denn einen Bootfähigen Windwos 11 Stick weil dieses Media Creation Tool habe ich mal geladen das startet aber an nem Windows 10 PC nicht habs an 3 PCs getestet.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows11

Dann checke mal die Hardwarevoraussetzungen. Wurde dir doch hier schon empfohlen.

Edit:
Genau, da war jemand schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Ponderosa
Zurück
Oben