Windows 11 Upgrade auf Frisch installiertem neuen PC wird nicht angezeigt.

Das ist ein Nagelneuer PC auf aktuellem Stand für über 1,5T Euro der wird ja wohl ausreichen für Windows 11 als Hardware anforderungen, ich sehe da auch nicht was nicht passen sollte von den leistungsdaten.

Lade mir jetzt nochmal ein Windows 11 Iso runter und Brenne das auf ne DVD und klemm nen Laufwerk an den PC und versuch es mal so zu installieren.

Wieso verweigerst du uns einen Screenshot von WhyNotWin11 zu zeigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, be_myself, JumpingCat und 3 andere
Ist im UEFI TPM 2.0 und SecureBoot aktiviert?
Ist das Systemlaufwerk in GPT/Efi formatiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Overroller schrieb:
Windows 11 als Hardware anforderungen
Das streitet hier doch niemand ab. Neben Hardware gibts auch Software, das BIOS, und hier müssen bestimmte Einstellungen gesetzt sein, um Windows 11 zu installieren.
Um das zu prüfen, wurde dir ein Weg genannt. Warum also führst du diesen nicht einfach mal aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357: und Ponderosa
Overroller schrieb:
Media Creation Tool habe ich mal geladen das startet aber an nem Windows 10 PC nicht habs an 3 PCs getestet.
unter Windows starten, dann wird Windows erst komplett runtergeladen und auf dem USB-Stick gespeichert.
Dann würde ich vom Stick booten und alle Partitionen von Windows 10 löschen. Dann auf "weiter" klicken.
Vorher deine Daten sichern, falls du von Windows 10 noch Daten benötigst.

Overroller schrieb:
Lade mir jetzt nochmal ein Windows 11 Iso runter und Brenne das auf ne DVD
Lad dir die ISO runter und nutz das Programm Rufus zum Erstellen des Sticks, da brauchst keine DVD nutzen
Ergänzung ()

Overroller schrieb:
das startet aber an nem Windows 10 PC nicht habs an 3 PCs getestet
Hast mal rechtsklick drauf gemacht und als Admin ausführen gewählt?

Hat jetzt doch gestartet das Media Creation tool, ich mach jetzt erstmal nen Windows 11 Stick und versuche mal eine neu installation damit und meld mich nochmal wenn es soweit ist.

p.s. scheint zu funktionieren, er installiert von dem Stick neu, aber danke für die Hilfe. Ist wohl eh sinniger clean neu zu installieren als das Update zu machen auf nem Frisch installierten System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Nicht, dass das frisch installierte Windows 10 für den Übergang auf Windows 11 noch das eine oder andere Update von Microsoft benötigt(e). Erst, wenn die vollständig geladen und installiert sind, erfolgt meines Wissens die Freigabe seitens Microsoft für ein Upgrade.

Hat auch funktioniert installation ist durch und läuft.

p.s. das alte war eigentlich komplett upgedatet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Hast du jetzt noch mal neu installiert oder als Inplace Upgrade?

Zurück
Oben