Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eben doch wenn es die esd.install Version ist! Und da man zum downloaden eh das MCT benutzen sollte erübrigt sich jedes weitere Tool ebenfalls! Kann nicht nachvollziehen das man hier noch RUFUS oder Ventoy oins Spiel bringt. Ich lade meine ISO jedenfalls nur direkt von MS mit dem MCT. Rufus benutze Ich nur wenn ich die Win11 ISo ohne TPM etc als Boot haben will. Ventoy falls man Multiboot haben will. Für eine Win Installation ist also das MCT immer die erste Wahl.
Aber das Tool stammt direkt vom Betriebssystem-Hersteller, lädt die Installationsdateien direkt von Microsoft Servern usw.
Man muss kein Drittanbieter-Tool einsetzen.
So was wie Rufus, Ventoy & Co. ist in diesem Fall völlig überflüssig und stellt nur eine mögliche Fehlerquelle dar.
Hier soll nicht an der Installation herumgeschraubt werden, sondern Windows 11 soll einfach nur so wie es ist installiert werden.
Dazu nutze ich keine Drittanbieter-Tools, sondern Verfahren, die mir der Hersteller des Betriebssystems zur Verfügung stellt.
Damit stelle ich auch sicher das die Installation nicht schon irgendwie kompromittiert ist, wenn ich eine ISO-Datei nicht "irgendwo" runterlade.
Ok, aber!
Die ESD ISO von MCT ist für eine normale DVD gedacht und wenn man einen USB-Stick nutzen will, dann wählt man halt nicht ISO, sondern USB-Stick.
MCT reicht normal. Es sei denn, mal will irgendwas tricksen, dann braucht man Rufus.
@Volume Z. Darfst Dich jetzt freuen. Bis zu den letzten ISO war es wie Ich es sagte!
Wenn natürlich jetzt auch die ESD größer ist geht es logischerweise auch nicht mehr! Aber daher ja auch mein Rat es sowieso immer mit dem MCT zu erstellen da man die ISO ja auch damit lädt!
Ansonsten lässt sich auch die wim install sehr gut aufteilen so das diese auch auf jeden Stick passt. Anderes Thema aber dennoch funktioniert auch das!
Aber nochmals es geht ja primär auch darum das keine anderen Tools wie Rufus oder Ventoy nötig sind um Windows mit Stick zu installieren. Hier sollte man immer das MCT bevorzugen. ich lade meine ISOs nur damit
Nun ja. An dieser Stelle hätte auch eine direkt heruntergeladene iso betroffen sein können, für die Rufus nicht das unnützeste Werkzeug darstellt. Jedenfalls käme kein einfaches Kopieren in Frage.
Soweit da irgendwo ein Vorschlag zum Ausführen des MCT enthalten sein soll, wäre bereits die Erstellung einer iso ein unnötiger Zwischenschritt.
Und auf dem neuesten Stand warst Du ganz sicher nicht.
Nun jetzt bin Ich schlauer und weiß das die aktuelle ISO vom MCT erstellt eben eine zu große Datei enthält um diese noch ohne Umweg auf einen FAT32 Stick kopieren zu können. Super das Du mich auf den aktuellen Stand gebracht hast! Wo Ich nie behauptet habe immer auf dem neuesten Stand zu sein!
Keine Ahnung was Du willst! Ich habe eine Möglichkeit aufgezeigt! kein Standardprogramm. Und das die aktuelle ISO doch eine zu große esd hat war nicht bekannt bei mir. Ja jetzt weiß ich das! Du bist halt super uptodate. Glückwunsch!