Windows 11 Webcams Liste bereinigen

Genicksalto

Lieutenant
Hallo,

im Edge Browser finden sich bei mir sehr viele Webcams, die ich gar nicht mehr verwende. Darunter viele virtuelle Cams, die über Software/Plugins ins System gekommen sind. Leider finde ich keine Möglichkeit, diese Liste zu bereinigen:

1740660029253.png

Unter Einstellungen > Kameras finden sich nur diese beiden Einträge, nicht die ganzen virtuellen wie oben zu sehen.

1740660110171.png

Wie kann ich die Liste in Edge bereinigen? Registry evtl.?

Die Software die die virtuellen Cams erstellt hat sollte diese auch wieder entfernen.
Aber einfach nur ausblenden löst ja dein Problem so nicht, das Gerät ist ja dann trotzdem noch da.
Ansonsten evtl. im Geräte-Manager.

• Gefällt mir
Reaktionen: Genicksalto und kartoffelpü
Schau mal im Gerätemanager, in den Optionen die nicht verbundenen Geräte anzeigen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
kartoffelpü schrieb:
Schau mal im Gerätemanager, in den Optionen die nicht verbundenen Geräte anzeigen lassen.

Leider nichts vorhanden.
1740662631458.png

martinallnet schrieb:
Die Software die die virtuellen Cams erstellt hat sollte diese auch wieder entfernen.
Aber einfach nur ausblenden löst ja dein Problem so nicht, das Gerät ist ja dann trotzdem noch da.
Ansonsten evtl. im Geräte-Manager.
Die sind schon nicht vorhanden, z.B. LSVcam und Mirrordisp.

Noch installiert sind Avermedia, Droidcam und OBS virtual camera. Die sollen auch bleiben. Zudem sind viele Einträge doppelt vorhanden (Windows virtuelle Kamera).

zu spät

Zurück
Oben