Windows 11 wird während Installation unerwartet heruntergefahren

TP555 schrieb:
Das soll erstmal nur ganz Normal Starten!

Du hast übrigends die Frage zum Memtest Vergessen?

Falls du nähmlich den von Windows genutzt hast, der ist nicht so zuverlässig!

Man nimmt immer den Original Memtest.
https://www.memtest86.com/downloads/memtest86-usb.zip

mfg.
sorry habe ich überlesen, ich habe den memtest86 über einen USB Stick laufen lassen.
Andy4 schrieb:
Sagen die LEDs auf den Board gar nichts? Ist der Rechner auch einfach mal aus geblieben?

nein leider nicht, die LEDs leuchten nicht auf.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-04-26 um 02.27.35_dadd1978.jpg
    WhatsApp Bild 2025-04-26 um 02.27.35_dadd1978.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 19
  • WhatsApp Bild 2025-04-26 um 02.27.35_2d22ca91.jpg
    WhatsApp Bild 2025-04-26 um 02.27.35_2d22ca91.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 16
Dann halt die Grafikkarte.

bueny3897 schrieb:
Als nächstes wollte ich Windows 11 komplett neu installieren.
Hast Du wirklich NEU installiert oder einfach nur DRÜBER installiert?
Beim neu Installieren hättest Du sonst während des Installationsvorgang ALLE(!) Partitionen des bisherigen Systemdatenträgers löschen müssen.

@mchawk777 ich habe Windows 11 etliche male neu installiert, hierbei natürlich auch alle Partitionen gelöscht und nicht einfach Windows 11 drüber installiert.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
werde ich auch testen, morgen habe ich eine weitere zur Verfügung.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
@bueny3897

Liste Mal falls vorhanden alles genau auf was an Hardware verwendet wird, Sprich was ist alles an USB 2/3.x angeschlossen, gibt es neben der Graka noch weitere Steckkarten?

Versuche auch Mal die Win11 Installation komplett Offline, Steck nur kurz Mal das Kabel oder Aktiviere WLAN wenn Windows es benötigt, und dann sofort wieder Trennen.

Oder Direkt mit Rufus ein Lokales Konto erstellen, und die Abfrage umgehen!

Wie verhält es sich denn dann?

Mfg.

Terrier schrieb:
ich habe zusätzlich eine andere Grafikkarte getestet (Zotac GT610) die ohne externen Strom läuft, komischerweise habe ich die Win 11 Installation abgeschlossen. Dann habe ich wieder Testweise meine aktuelle Grafikkarte getestet (2070 Super) eingebaut und sehe da ich komm nicht ins Windows. Anschließend wieder die Zotac GT610 eingebaut und gleiches Fehlerbild. Um die Fehlerquelle wieder ausfindig zu machen habe ich wieder Win 11 mit der Zotac GT610 neu installiert, gleiches Fehlerbild wie zuvor, die Installiert wird abgebrochen und der Rechner fährt einfach runter währenddessen. Ich gehe davon aus das dass Mainboard oder die CPU einen Schuss hat. Sicher bin ich mir aber nicht!

TP555 schrieb:
@bueny3897

Liste Mal falls vorhanden alles genau auf was an Hardware verwendet wird, Sprich was ist alles an USB 2/3.x angeschlossen, gibt es neben der Graka noch weitere Steckkarten?

Versuche auch Mal die Win11 Installation komplett Offline, Steck nur kurz Mal das Kabel oder Aktiviere WLAN wenn Windows es benötigt, und dann sofort wieder Trennen.

Oder Direkt mit Rufus ein Lokales Konto erstellen, und die Abfrage umgehen!

Wie verhält es sich denn dann?

Mfg.

an USB war bisher von meine Hyper X angeschlossen und eine Handelsübliche Maus und es gibt keine weiteren Steckkarten.

Auch habe ich Win 11 installtion komplett offline gemacht mit Rufus auch ein Lokales Konto erstellt und die Abfrage umgegangen.

Ich tippe das dass Mainboard hinüber ist, weil auf dem Board leuchtet keine LED auf, weder CPU noch GPU.

Meint ihr das es dass Mainboard ist oder die CPU? (Temperatur sind immer bei 35 Grad.

Freundliche Grüße

Ich habe Testweise schon 2 M.2 getestet da war das Fehlerbild gleich, aber ich werde nochmal gucken das ich eine SATA SSD in die Hand kriege. Ich vermute entweder der Prozessor oder das Motherboard ist im Eimer. Weil bei dem letzten Versuch Windows 11 zu installieren hat es geklappt da hatte ich eine andere Grafikkarte getestet, danach habe ich wieder meine alte verbaut um es gegen zu testen ob es wirklich an der Grafikkarte liegt. Anschließend ist er nicht ins Windows gekommen und der Rechner ist wieder beim Ladebalken (nach dem Win 11 schon installiert war).

Um zu gucken ob die Testgrafikkarte wieder funktioniert, habe ich Win 11 wieder neuinstalliert und gleiches Fehlerbild.

Zuletzt bearbeitet:
Im Mainboard-Bios mal die Virtualisierung aktivieren. Auf meinem Rechner lassen sich die kumulativen Updates z.B. nur mit aktivierter installieren. Warum das so ist, keine Ahnung.

Zurück
Oben