Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 12 Lite: Distribution hält nichts von Urheberrechten
Ob die Linux-Distribution Windows 12 Lite nun eine Parodie ist oder nicht: Urheberrecht ist den Machern des Betriebssystems ganz offensichtlich ein Fremdwort. Auch wenn sich Microsoft an dem kleinen Nischenprojekt nicht stören sollte, die Aufmachung und die Versprechungen sind dreist und können unwissende Verbraucher täuschen.
Verstoß gegen die Urheberrechte hin oder her, schaut euch bitte mal den Aufdruck auf der CD und die Textformatierung auf dem Blatt an. Da bekommt man ja Anfälle. Wer findet, dass das gut und vertrauenswürdig aussieht? Der Geschmack mancher Menschen ist unbegreiflich. Deren Website werde ich mir nicht mal vorstellen.
Man sollte schon deren Webseite verlinken um genauer zu sehen was da so beworben wird. https://webhouses.co.uk/lite/
Nach 2-3 Sekunden auf der Webseite weis man, dass man es nicht haben möchte.
Edit
"This desktop is far superior in every respect to Windows 10. This is not Microsoft it is now Windows 12 Lite. "
"It can also be a replacement for Windows 10 you can dual boot with Windows 10 and you will have a far better operating system this is one of the worlds fastest and best. "
Kann ich auch von Windows 10 updaten oder ist eine Neuinstallation notwendig?
Die Updates von Windows 7 über Windows 8.0 und 8.1 bis zu Windows 10 gingen auch ohne größere Probleme vonstatten. Probleme gab es erst mit den Zwangsupdates von Windows 10 an.
Ein Anstoß das MS endlich mal ein Windows Lite offiziell für die Gamer macht. Gamer brauchen auf ihren PC´s den ganzen Mist rund um W10 nicht. Und bitte jetzt nicht wieder kann man ja abstellen vor dem Gamen. Gar nicht erst installieren den ganzen Zirkus. Für eine Game only Version würde ich sofort Kohle auf den Tisch legen.
In Sachen Urheberrecht wird MS schon seine Macht ausspielen.
Wenn du dich auf das hier beschriebene OS beziehst muss ich sagen NEIN. Denn die Frage die man sich stellen muss ist was hier im Hintergrund gespielt wird, wenn man schon weiß das man von MS durchleuchtet wird mit W10...
"This is the Lite 4.8 desktop with the Windows 10 background. You can change the backgrounds. Lite comes with a Welcome background of many languages and we have changed it to Windows 10 by adding it to the Pictures folder, then selecting it as background using the Desktop Settings."
Von daher, sieht wohl so aus als wüsste, wer dahinter steckt, doch was das Urheberrecht ist.
Ein Anstoß das MS endlich mal ein Windows Lite offiziell für die Gamer macht. Gamer brauchen auf ihren PC´s den ganzen Mist rund um W10 nicht. Und bitte jetzt nicht wieder kann man ja abstellen vor dem Gamen. Gar nicht erst installieren den ganzen Zirkus. Für eine Game only Version würde ich sofort Kohle auf den Tisch legen.
In Sachen Urheberrecht wird MS schon seine Macht ausspielen.
Wenn du außer Gaming nichts vom PC willst, kauf dir eine Konsole.
Der ganze "Mist" wird von Vielen verwendet, die eben mehr machen, als nur zu spielen. Daher sehe ich gar keinen Grund, etwas zu deinstallieren oder auszustellen.
Wenn du schon Game only Feeling willst, hake einfach bei Steam "mit Windows starten" und "im Big Screen Modus starten" an. Dann siehst du den "Mist" gar nicht erst.
Verstoß gegen die Urheberrechte hin oder her, schaut euch bitte mal den Aufdruck auf der CD und die Textformatierung auf dem Blatt an. Da bekommt man ja Anfälle. Wer findet, dass das gut und vertrauenswürdig aussieht? Der Geschmack mancher Menschen ist unbegreiflich. Deren Website werde ich mir nicht mal vorstellen.