Windows 18.03 findet keine Updates auf 19.03

creatix

Lieutenant
Hallo,

ich habe einen 10 Jahre alten Laptop mit Windows 10. Wenn ich "nach Updates suche" bietet mir der Rechner jedoch keine Updates auf die nächsthöhergelegene Windows Version an. Hat Windows jetzt vielleicht höhere Systemanforderungen welche meine CPU z. B. nicht mehr unterstützt (SSE4 oder so) ;-)

LG
creatix

P.S. Der Laptop läuft nach einem Upgrade der SSD rund wie nie.

Unwahrscheinlich, dass das Update nicht möglich ist. Kannst das mit dem Media Creation Tool manuell anstoßen.

.... oder die 1903er-Version hier bei Computerbase runter laden und dann installieren.
Am PC gibt es immer "mindestens" 2 Möglichkeiten, Probleme zu beheben - außer wenn Google kaputt ist :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, chris_2401, Darklanmaster und 2 andere
Ich würde das Media Creation Tool nutzen. Da hast du die Option drin, den Rechner upzugraden / aufzufrischen. Die andere Option Installationsmedien zu erstellen, lässt du links liegen.

Danke für den Tipp, das MCT im laufenden Windows-Betrieb anzustoßen. Daran hab ich garnicht gedacht, da ich das Tool nur dazu verwende die ISO herunterzuladen und auf einen USB-Stick zu kopieren. Werde ich die kommenden Wochen ausprobieren (sorry bitte etwas Geduld - ist nicht mein PC) und hier Bescheid geben!

Bleib auf 1803, sobald du 1807 hast lädt er 1903 runter und zack haste 1903 der die die Performance zerstört.
Kannst dich bei Microsoft für deren schreckliche Updatepolitik und dem Ausrollen von Schrottpatches bedanken.

Genau das selbe "Problem" hatte ich vor 10 Minuten auch :D Wenn du in den Einstellungen schaust, unterhalb von "nach Updates suchen" müsste was von update auf die neuste Windows Version stehen. Ich habe das auch erst beim 3tten mal gesehen.

Chillaholic schrieb:
haste 1903 der die die Performance zerstört.
Äh what? Nicht im Geringesten. Meine Performance wurde sogar besser dank den Ryzenanpassungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Busterk und itm
Asghan schrieb:
Äh what? Nicht im Geringesten. Meine Performance wurde sogar besser dank den Ryzenanpassungen.
Wir reden hier aber von nem alten Laptop der ganz sicher keinen Ryzen hat.
1903 hat Probleme mit vielen Spielen und ist insgesamt mal wieder ne Zumutung von MS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gu1lty und H3llF15H
Chillaholic schrieb:
Bleib auf 1803, sobald du 1807 hast lädt er 1903 runter und zack haste 1903 der die die Performance zerstört.
Kannst dich bei Microsoft für deren schreckliche Updatepolitik und dem Ausrollen von Schrottpatches bedanken.

Bitte was? :volllol: Es gibt eh kein 1807 btw.
Ergänzung ()

Über 1809 und schrottpatch könnten wir diskutieren. Aber 1903 ist das stabilste 10...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Busterk und TSKNF
tmkoeln schrieb:
Über 1809 und schrottpatch könnten wir diskutieren. Aber 1903 ist das stabilste 10...
Ersetze 1807 durch 1809 aber ab der Version kriegst du die Zwangsupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Asghan
Vor ein paar Monaten kam das Update.
Die Festplatte war rappelvoll und musste erstmal auf ein größere geklont werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben