windows 20 reaktivieren nach hardware tausch

scryed

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.305
hi ....

das wurde sicher schon xmal durchgenommen und ansich hatte ich bis jetzt nie probleme damit ,

mein rechner mit windows 10 wurde vor kurzem mit meinem online konto verküpft und die lizenz in eine digitale lizenz gewandelt , windows 10 neu installiert konnte es ohne probleme reaktivieren durch die problembehandlung... danach habe ich das online wieder in einen lokalen konto gewandelt

jetzt habe ich das mainboard 1zu1 austauschen müssen und vorher konnte ich mich nicht mit mein online konto anmelden , erst dachte ich da es ja das gleiche mainboard ist gibt es keine probleme aber scheinbar doch , windows ist nicht aktiviert , wollte über die problembehandlung gehen nachdem ich mein offline konto wieder in ein microsoft konto gewechselt bin

hier dann problembehandlung ausgewählt , kürzlich hardware geändert und jetzt sollte er ansich den rechner anzeigen dessen lizens genommen werden soll ... macht er aber nicht , gehe ich aber über microsoft.de auf meinem acc ist mein rechner aber vorhanden ...

jemand eine idee

ps fehler ist 0x803FABBA
 
Die Lizenz ist an das Mainboard gebunden... Das du ein online Konto erstellt hat ist eigentlich auch der richtige Weg, um die Lizenz auf ein neues Board mitzunehmen.... Wenn du damit Fehler hast, würde ich telefonisch mit dem Support reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Alexander2
Was ist den mit dem original Key den du bei der Erstinstallation verwendest hast?
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Erfa...ktivieren-nach-Mainboard-Tausch-10066156.html
Product Key ändern hilft
Einen durchkämmten Dachboden später halten wir den OEM-Key von Windows 7 in unseren Händen. Doch statt den Support zu kontaktieren, öffnen wir noch einmal "Start, Einstellungen, Update und Sicherheit, Aktivierung" und geben den Key in das Feld "Product Key ändern" neben dem Link zum Microsoft-Shop ein. Es funktioniert. Windows 10 hat sich aktiviert. Das Vorgehen sollte natürlich auch mit einem Windows-8-Key funktionieren.
 
@Baal Netbeck Ich stimme zu, solange du deine Lizenznummer noch hast einfach anrufen und notfalls bestätigen, dass du diese Lizenz ja auch nur bei dem PC verwendest, die müssen das wieder freischalten.
 
mein problem ist das ich im haus 4 rechner habe davon wurden welche mit windows 7 lizenzen und welche mit windows 10 lizenzen aktiviert , alle sind an mein online konto gebunden .... nach einem setup setz ich alle wieder in ein offline konto zurück

nach etlichen umbauten und reaktivierungen über die jahre ist irgendwann die übersicht auf der strecke geblieben welche nummer zu was gehört , durch das online aktivieren auch nie ein problem gewesen

hab mir nun einfach mal ins blaue eine windows 10 lizens aus mein regal gegriffen eingegeben und ist nun freigeschalten

mal schaun ob einer der anderen rechner rumspackt dann bekommt dieser eben eine andere lizens
 
Übrigens cool, schon Windows 20 zu besitzen. ;)

Ich bin mir übrigens nicht sicher, wie viel man mit dem ursprünglichen Key anfangen kann.... Wenn ich z.B. einen win 7 Key nutzte um win10 zu aktivieren, wandelt der sich in einen ganz anderen Key um..... Aber sein online Konto sollte ihm weiterhelfen.
 
hab mir nun einfach mal ins blaue eine windows 10 lizens aus mein regal gegriffen eingegeben und ist nun freigeschalten
Hauptsache man hat einen Key im Schrank und es wird aktiviert.
Dank digitaler Lizenz werden ja die eingegebenen Keys nirgendwo gespeichert also kann man auch gar nicht nachvollziehen welchen Key man verwendet hat bei mehreren PCs.
Microsoft ist es auch ja anscheinen auch egal, Hauptsache ein gültiger Key wird eingegeben.

Jeder bekommt eine Digitale Lizenz und der umgewandelte Key taugt nicht zum Aktivieren.
Das ist nur ein generischer Key, Home oder Pro den wir alles gleich haben.
Es geht nur noch nach Hardware ID und beim Boardtausch geht die verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uridium
danke für die hilfe versuche und an poster nr1. weiß nicht ob damit auf was hinaus wolltest abern wenn es dich interessiert , sind bei alternate und mindfactory gekauft , systembuilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Diese Meldung

scryed schrieb:
ps fehler ist 0x803FABBA

Bedeutet meistens, dass die Anzahl der Aktivierungen ueberschritten ist.
Hast Du den Key mal eingegeben? Das lese ich irgendwie nicht wirklich raus aus den Posts.

Baal Netbeck schrieb:
Ich bin mir übrigens nicht sicher, wie viel man mit dem ursprünglichen Key anfangen kann.... Wenn ich z.B. einen win 7 Key nutzte um win10 zu aktivieren, wandelt der sich in einen ganz anderen Key um.

Da wird nix gewandelt. Der Key bleibt der Key. Und dieser Key kann immer (noch) wieder fuer eine Aktivierung genutzt werden. Funktioniert hier so seit Jahren mit Key von W7/8 (von denen der Datentraeger plus Keyaufkleber da ist) ohne ueberhaupt eine Bindung an ein MS-Konto zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hast Du den Key mal eingegeben? Das lese ich irgendwie nicht wirklich raus aus den Posts.
Hatte er ja nicht.
Aber jetzt hat er das gemacht. Post 6 und es ist auch aktiviert.

Windows 7 oder Windows 8 hättest du auch versuchen können.
Mal klappt es, mal nicht über Produkt Key ändern.
Genau wie es User gibt, bei denen das neue Gerät auch bei der Problembehandlung angezeigt wird.

Wenn gar nichts anderes funktioniert muss man halt bei seinem neuen Board auch Windows 10 Neu clean installieren mit seinen Key. Egal ob mit Win 7, 8.x oder 10 Key.
Wenn man noch eine alte MBR Installation hat, empfehle ich das immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFF kann durchaus sein in den letzten jahren habe ich den rechner häufig umgebaut und aktiviert , ist zwar in deutschland egal ..... solange nicht doppelt benutzt , wäre dann wohl auf ein telefonanruf hinausgelaufen

hab es sogar schon probiert aber naja die haben ja auch feierabend , und dann wäre das problem gewesen welcher der lizenzen es gewäsen wäre
 
Wenn Slui 4 nicht funktioniert kann der Support ja eigentlich auch nichts machen.

Auch bei Windows 7 musste man die Installation ID von Slui 4 durchgeben.
https://www.pcwelt.de/tipps/Telefonische-Aktivierung-starten-9828365.html
Euren Key habt Ihr da auch nie ins Telefon gehämmert und auch der Support hat nach der Slui 4 ID gefragt.
Wenn, dann wird höchstens aus Kulanz irgendwie mit einem Key aktiviert den der Support in der Schublade hat für solche Fälle.
Windows 7 Upgraden ist offiziell lange vorbei und mit einem Win7 Key clean installieren war nie offiziell und einen Ersatzkey anfordern wenn man das Board tauscht, steht auch keinen User zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls jetzt ist erstmal freigeschaltet, danke an alle die helfen wollten
Aja jetzt fällt mir das erst auf , sollte natürlich Windows 10 im Titel heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@scryed habe deswegen gefragt, weil oft ja auch ominöse Keys verwendet werden. Diese zicken oft rum, weil diese aus Volumenlizenzen stammen. Wenn du die Lizenzen bei Mindfactory oder ähnlichen seriösen Händlern gekauft hast, ist alles top.
Wenn jetzt alles funzt, ist gut. Wie einige hier schon schrieben,vlt nächstes Mal telefonisch klären.
 
Zurück
Oben