Windows 2000 Bootdisketten?

theU$ER

Cadet 2nd Year
Liebe Community,
ich habe noch einen älteren PC, mit dem ich mal ein paar Experimente machen möchte.

Zudem habe ich noch eine Windows 2000 Lizenz.

Nun, XP würde zwar vielleicht noch laufen, jedoch habe ich keine Lizenz mehr und will mir für die Testzwecke auch keine mehr kaufen.

Nun, Windows 2000 hab ich noch,
allerdings habe ich keine Bootdisketten mehr, welche Windows 2000 ja noch benötigt.

Ohne die bekomme ich meine CD bzw. Windows 2000 installation nicht gestartet.

Nun ist meine Frage:
Braucht man diese Bootdisketten? Gibt es einen Umweg? Kann man sich evtl. diese Bootdateien, von den Disketten legal herunterladen?

Ich weiß nicht, ob die Bootdisketten jetzt richtig zu 2000 gehören und somit auch Copyright haben oder ob man sich diese legal besorgen kann ohne Geld auszugeben.

Nächstes Problem ist dann aber auch:
Ich habe keine Disketten und kein Diskettenlaufwerk mehr,
müsste also irgendwas mit ner CD lösen können.

Ich würde 2000 sehr gern für Testzwecke auf dem alten PC installieren, nur wie gesagt:
Ich bräuchte eine Möglichkeit ohne die Bootdisketten, die bei 2000 dabei waren, denn die habe ich halt nichtmehr.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke recht herzlich.

Liebe Grüße

Kommt auf den PC an. Bootdisketten waren dazu da, um das Setup zu starten, wenn der PC das noch nicht über CD konnte... Ich habe hier noch 98SE und 2000 Pro und beide gehen z.B. in VMWare ohne ne Diskette... Als mir langweilig war habe ich sogar 98SE auf auf nem Sockel 939 installiert... Nur ihne Treiber für meine 66GT^^...
Probier es doch einfach aus!

Asinuss

Jede lizensierte Version von 2K war von der CD bootfähig und benötigt keine Bootdisketten.
Es gibt allerdings Installationsdisketten von M$ für 2K.

Unter Windows 2000 müssen Sie sich anders behelfen, hier benötigen Sie die Setup-CD. Auf der CD befindet sich im Verzeichnis /BOOTDISK Diskimages der Setup-Disketten. Diese starten aber das nur die Setuproutine und keinen DOS-Modus.

Vielen dank,
für die vielen schnellen Antworten,
ich weiß noch, dass ich früher, also vor 7 Jahren, wo ich mit PCs angefangen habe noch 2000 mit solchen Bootdisketten (waren 4 Stück) installiert habe,
diese finde ich jetzt nichtmehr, daher die Frage.

Die beiden Links werde ich mir nun erstmal anschauen und dann hoffe ich,
dass ich es hinbekomme.

Vielen dank für die nette Unterstützung hier :)

Liebe Grüße

erstell doch unter xp einfach ne DOS diskette. aber ich mein 2000er waren immer bootable.

Zurück
Oben