Vielen Dank für Eure Beiträge. Habe heute mit meinem admin gesprochen, der meinte, daß der ganze Spass so um die 2000 kosten würde, ohne USV - hmm. Er ist von den HP microservern nicht ganz begeistert, sondern meint, ich solle schon etwas Besseres nehmen.
Zwischenzeitlich gibt es noch mehr Probleme: Ich habe eine Panasonic Telefonanlage, mit der ich aus outlook heraus mit Estos procall heraustelefonieren kann. Eine recht feine Sache, da ich nicht mehr wählen muß und immer gleich angezeigt wird, wer angerufen hat.
Wir haben einen Datenpool an Adressen und Kalendern, auf den jeder zugreifen kann, im Moment funktionieren jedoch die Rechte nicht so wie ich es will, was mich ziemlich stört.
Das sollte in Zukunft auch möglich sein.
Nach dem Telefonat mit dem Telefon-admin bin ich wieder ziemlich geschockt: entweder eine teure Netzwerkkarte für das Panasonic-Teil kaufen (er sprach von 2000 €) oder eine neue Telefonanlage, dabei ist die alte gerade mal abbezahlt.
Kennt Ihr eine gute Telefonie-Lösung, die einfacher zu handhaben ist. Mir wäre bald am liebsten, die Telefonanlage wäre für sich und könnte irgendwie lokal auf die Adressen zugreifen.
Wie der Server konfiguriert ist? Es gibt keine Dokumentation.
Wie sieht so eine Dokumentation eigentlich aus? Gibt es da Checklisten oder ähnliches?