Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Oktay2016

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
7
Modell: HP 350 G2
Produktname: K9J13EA#ABD
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (32-bit)

Guten Tag,

ich habe gestern ein HP 350 G2 (K9J13EA#ABD) gekauft. Natürlich waren wie bei all anderen Usern keine Treiber-CD vorhanden (sehr ärgerlich!)

Nun zu meiner Frage: auf der Seite von HP gibt es nur Treiber für "64-Bit-Windows 7" (Win7 Home Premium nicht dabei).

Ich selbst habe Windows 7 Home Premium 32-Bit installiert und lade gerade alle Treiber mit Hilfe eines Treiber-Download-Tools Namens "DriverEasy" herunter (das hat mich eigentlich gerettet würde ich sagen und mein Wi-Fi Adapter).

Meine Frage: Ist es schlimm, dass ich Windows 7 in der "32-Bit-Version" installiert habe oder muss man unbedingt auf diesem Notebook die "64-Bit-Variante" installieren?

Von davon ist die Rede:

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=6943795&lang=de&cc=de#Z7_3054ICK0K8UDA...


Beste Grüße
Oktay2016
 
Wie immer gilt: ab 4 GB RAM ist ein 64 BIT System Pflicht weil du sonst Leistung verschenkst. 32 BIT Windows Systeme sprechen max 3,x GB an. Also hängt es davon ab wieviel RAM du hast. Leider hast du das ja nicht angegeben.
 
Wenn Du alle Treiber findest, dann kannst Du auch die 32 Bit Version installieren.

Wie viel RAM hat das Notebook? Bei mehr als 4 GB solltest du die 64 Bit Version installieren.

Dein Key gilt für beide Version. 32 und 64 Bit Version.
 
Habt vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Soweit die Angaben stimmen, sind 4GB-RAM im Gerät verbaut.
 
Für den PC ist es erst einmal egal, ob 32-oder 64bit System. Es gibt aber die Einschränkung, dass das 32er System nur bis max 4GB Speicher verwalten kann.
Und jetzt kommts: Du kannst auf einer 32er Maschine halt nur 32er Programme zum Einsatz bringen. Umgekehrt ist es besser, weil da fast alle 32er Programme halt auch auf einer 64er laufen.Da nun Treiber aber auch so etwas wie Programme sind, funktioieren hier keine reinen 64er. Es gibt Ausnahmen; manche Programme, Treiber sind sowohl 32 wie auch 64er tauglich.

Ergänzung
Übrigens ist auf der von dir genannte Page im untersten Bereich ein Feld unter Support mit TREIBER HERUNTERLADEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktay2016 schrieb:
Meine Frage: Ist es schlimm, dass ich Windows 7 in der "32-Bit-Version" installiert habe oder muss man unbedingt auf diesem Notebook die "64-Bit-Variante" installieren?

Eis ist überhaupt nicht schlimm. Es ist imho völlig o.k. und Du wirst nach kurzer Zeit schnell vergessen, ob und daß Du ein 32-bit-System hast. Soviel "Verlust" hast Du nicht, da iirc der Onboard-Grafikadapter (IGP) den RAM verwenden kann, der für das OS nicht direkt erreichbar ist.

Außerdem kannst Du auf einem 32bit-Windows7-System alte 16-bit Programme ausführen, das geht mit 64bit-Windows nicht mehr ;)
 
Zurück
Oben