Windows 7 32bit Dual-Booten (Installieren) erscheint Fehlermeldung

infi:>

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich habe vor auf meinen Rechner die Windows 32bit Betriebssystem zu Dual Booten ( ich habe momentan 64bit drauf )

Zu meinem Problem, wenn ich die Windows 7 32bit Testversion, welche ich auf einer CD gebrannt habe einlege und sie installieren will funktiert etwas nicht.
Wie ich die Installation mache:
-Ich schieb die CD ein und starte sie über "Computer"
-Installations Fenster erscheint ich klicke auf "Insterllieren"
-Es wird gefragt ob ich Updates insterllieren will oder nicht, ich habe beides schon ausprobiert.
-Anschließend drücke ich auf Benutzerdefiniert und wähle meine Partition "D" aus.

Bis dort hin klappt alles wunderbar.
Es ladet bis zum Teil "Datein werden expandiert" oder so ähnlich dan bei ca. 30% kommt die Fehlermeldung, dass die nötigen Treiber nicht installiert werden konnten...
Und dan bin ich wieder am anfang der Installation und muss alles wieder wiederholen.

Zu meiner Frage, was mache ich Falsch? bzw, wie kann ich das Problem lösen, sodass die Fehlermeldung mit den nötigen Treibern nicht mehr erscheint und ich meine Installation fehlerfrei fortfahren kann?

Würde mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen, da ich es relativ eilig habe :)

Mfg, infi:>

vllt mal ne andere Installations-DVD ausprobieren?!

Installierst du dann unter Windows? Du musst schon mit der DVD booten.
Und wofür brauchst du denn unbedingt 32bit? Läuft ein Programm nicht?
Falls ja, installier es doch einfach als Virtual Machine, z.B. mit dem VM-Ware Player.

Ich habe gerade probiert es mit der DVD zu booten, also ich hab mein PC neugestarten und dan bei so einer Auswahlmöglichkeit "SETUP" ausgewählt. Dan dort auch eine Fehlermeldung, dass Windows iwie beschädigt war oder so. Ging aufjedenfall nicht...

Glaubt ihr es liegt an der DVD?

Und glaubt ihr es funktioniert, wenn ich so mache? Also über die DVD boote?
Wenn ja, wäre das verdammt geil :D

Kann schon sein, dass es die DVD ist. Aber mit solchen Aktionen kann man sich auch das System zerschießen...
Dan dort auch eine Fehlermeldung, dass Windows iwie beschädigt war

Da du offensichtlich keine große Erfahrung hast, was genau hast du überhaupt vor, und warum? Eine VM ist sicher der einfachere und sicherere Weg, sollte es sich um nicht laufende Programme halten. Ansonsten sehe ich gar keinen Sinn darin.

Ja, du hast es richtig bemerkt, ich habe wirklich keine große Erfahrung darin.

Es hat schon für mich einen Grund, und würde den Grund schon für mich behalten ~ Private Gründe :)

Also gibt es keinen Weg das Problem zu lösen?

Naja, wenn du dir bei deinem Geheimprojekt nicht helfen lassen willst, bitte. Ich glaube echt, es gibt eine viel schönere Lösung für dein Problem, entweder Virtuelle Maschine oder Rechteverwaltung, sollte es um das Verstecken von Sachen gehen. Aber egal, will nur einen eventuellen Denkfehler verhindern.

Im Prinzip musst du nur

• von DVD booten
  • die richtige Partition zum Installieren auswählen
  • fertig installieren
  • und zwei Lizenzen für Windows 7 haben, sonst läuft die zweite nur 30 Tage.

Geht das nicht, liegt das vielleicht ander DVD, oder einfach daran, dass du das falsche anklickst. Falsche Partition vielleicht.

Woher weiß ich, dass ich die richtige Partition auswähle?

Die Platte, wo nicht System steht. Oder einfach nach der Größe gehen, also sich merken, wie groß die leere Platte/Partition ist.
2 Partitionen/Platten, eine mit dem aktuellen und eine leere hast du ja wohl.

:DDDDDDDDDDDDDD

Ich muss die Partition leeren?

Wie soll das jetzt wiederum gehen?

Sry du merkst, bin einer der sich garnicht auskennt :)!

Also erst mal brauchst du eine zweite Partition, sonst löscht du dein aktuelles System. Die muss nicht leer sein, alles was da drauf ist wird bei der Installation von Windows eh gelöscht. Hier ne Anleitung. Ob auch die Systempartition verkleinert werden kann, weiß ich nicht spontan. Sollte es nicht gehen, musst du auf Boot-CDs zurückgreifen. Auf der Ultimate Boot CD ist dafür genug drauf. Einfach davon booten, ein Partitionsprogramm auswählen und los.

Ich hoffe allerdings, sowohl für die Aktion unter Windows als auch per Boot CD, du hast eine vollständige Sicherungskopie all deiner Daten. Die Geschichte ist recht heikel, geht was schief, kannst du dein aktuelles System, sprich Windows, komplett von vorne aufsetzen.
Aber du musst ja unbedingt 2x Windows 7 haben...

Sagen wir ich erfülle alle Forderungen, wie würde es dan weiter gehen?

ich glaube, lass es lieber sein, sonst zerschiesst du noch dein aktuelles Windows 7, ausserdem ein 32bit Windows 7 neben Windows 7 64bit zu installieren ist blödsinn und ergibt keinen Sinn

Hab ich doch geschrieben. Sollte die Anleitung nicht funktionieren, lädst du dir die Ultimate Boot CD aus meiner Signatur, startest ein Partitionierungstool deiner Wahl und erstellst dir eine zweite Partition.

Dann
  • von DVD booten
  • die richtige Partition zum Installieren auswählen
  • fertig installieren
  • und zwei Lizenzen für Windows 7 haben, sonst läuft die zweite nur 30 Tage.
Und fertig.

Sorry, eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung musst du dir selbst suchen. Das ist einfach zu viel um es mal eben auf zu schreiben, und alle Partitionsprogramme auf der UBCD kenne ich auch nicht.

Zurück
Oben