Windows 7 64 bit home premium von Reinstallations DVD

daniel.e.

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
509
Hallo Zusammen.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft (nicht von Dell) und besitze kein Windows 7.
Nun habe ich auf Amazon diese DVD Version gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Nun meine Fragen:
Kann und darf ich rechtlich diese Version installieren?Ist der Installationsvorgang anderst?
Ich habe gelesen das man auch die Windows 7 mit ISO Dateien bei chip.de laden kann,und dann nur den Code verwenden muss zum Aktivieren.Kann das jmd bestätigen?
Ist es richtig wenn ich mit Windows USB/DVD Tool einfach die Windows 7 64 bit home premium Version von Chip ,noch im zip format gespeichert, auswähle und auf eine DVD packe?

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Mfg

Daniel.e.
 
Für mich sieht das nach einer System Bulder Version ohne Lizens aus. Also nutzt sie dir nur was, wenn du ein Windows 7 inklusive SP1 haben möchtest. Dazu brauchst du dann aber immer noch einen seperaten Key.

Gruß Andy
 
Ich habe es auf eine DVD gebrannt.
da steht doch plus gebrauchtes CoA (Lizenz
 
Produktmerkmale
....
Sie erhalten einen neuen Datenträger + ein gebrauchtes COA (Lizenz)

Wundert mich jetzt selbst... ist so etwas von MS überhaupt freigegeben? Bei gebrauchten Lizenzen kann es evtl. Probleme geben, wenn eine Lizenz trotzdem noch von einer anderen Person weiterverwendet wird. Man weiss ja schließlich nicht, woher die Lizenz stammt.
 
Es wird von Microsoft verkauft also wirds wohl freigegeben sein,aber das mit der gebrauchten Lizenz verstehe ich nicht.

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links
hier wird beschrieben das die Lizenz gültig ist...stimmt das?
Ergänzung ()

andy4 schrieb:
Für mich sieht das nach einer System Bulder Version ohne Lizens aus. Also nutzt sie dir nur was, wenn du ein Windows 7 inklusive SP1 haben möchtest. Dazu brauchst du dann aber immer noch einen seperaten Key.

Gruß Andy

Also meinst du ich bekomme keine Lizenz?Kann es also nicht aktivieren?
 
Hallo das ist einwandfrei eine MS Version mit Kay die kannst du ohne Probleme kaufen und installieren.
Bei Probleme zurück zu Amazone.
 
Das wäre super,Kann ich es direkt über die mitgelieferte DVD installieren oder muss ich wierklich diese Dateien erst runterladen und brennen und entpacken.
PS: Wenn man die 2.7 GB entpackt wird das dann nicht ein wenig groß für eine DVD?
 
Wozu so was kaufen man kann windows legal in allen Versionen download.

Noraml sollten die auch mit deinem key laufen. Wenns mit der aktivierung überintern net nicht gehen sollen übertelefon gehts immer
 
Das sind Rückgaben von den großen OEMs an MS. MS widerum gibt diese erneut (wieder) für den verkauf frei.

Bei den Produktmerkmalen bei Amazon steht doch auch alles drin ... und dann kann man sich auch mal die Bewertungen (inges. > 100) zu den analog angebotenen Editionen) ansehen ... so einfach kann man das selbstständig klären.
 
Soweit so gut.Und wenn ich anrufen müsste dann wo/welche nummer?
Liegt die Nummer der DVD bei?
PS:Ich habe mir die meisten Bewertungen durchgelesen,denoch will ich mir sicher gehen und lieber nochmal genau nachfragen als am Ende 60 Euro in den Wind zu setzen und mehr ausgeben kann ich nicht der PC war teuer genug.
 
daniel.e. schrieb:
Es wird von Microsoft verkauft also wirds wohl freigegeben sein,aber das mit der gebrauchten Lizenz verstehe ich nicht.

Nur weil Microsoft drauf steht, wird's nicht von denen verkauft. ^^ Ist halt die Frage woher diese gebrauchte Lizenz stammt. Hat die jeweilige Firma/Verkäufer diese selbst aus Firmenauflösung oder ä. erstanden oder kauft billig Keys aus dem Ausland auf und verscherbelt diese teurer in D wieder. Alles möglich.

Edit: Für 78€ gibt's das OS als Neuware. Vor 1 Woche hab ich hier im Forum einen Post gelesen, bei dem eine gebraucht gekaufte Lizenz von Microsoft gesperrt wurde, da der ursprüngliche Besitzer diese weiterverwendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Aktivierung via I-net scheitern sollte, wird dir nach weitergehendem Klick auch die entsprechende Tel.-Nr. angezeigt. Ebenso der Product-Code der dann eingegeben werden muss ...

Benutzt du Windows zum ersten mal ... noch nie ein Windows aktiviert, noch nie die Aktivierungs-Hotline von MS anrufen müssen ... :confused_alt:
 
Manche stellen sich hier an, als würde es um Raketenwissenschaft gehen. Alles was man wissen muss steht doch auf der Amazon Webseite.
 
Ich bin grade mal 19 Jahre alt, mein jetziger PC ist 4 - 5 Jahre alt, bei dem war Windows Vista vorinstalliert und ich hatte keine Probleme mit Microsoft oder Vista(Neuinstallieren über Recovery Disc war einmal erfoderlich und auch nicht schwer).
Vielen Dank für die Hilfe, ich bestell dann mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben