[Gelöst!] Windows 7 64Bit lässt sich nicht installieren
THEMA GELÖST : Das Windows 7 Image war defekt! Neuer Download behob das Problem.
Hi,
ich hab ein richtig komisches Problem mit meinem selbst zusammengebauten PC.
Ich hab seit dem ich den PC hab Windows 7 64Bit auf der SSD installiert. Nun wollte ich das System neuinstallieren aber es geht nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung nach ca. 1-2min (Expandieren der Daten, im 1x bis 2x % Bereich) :
Fehlercode ist IMMER der selbe.
Das Image (Deutsch, inkl. SP1, x64, Home Premium) ist 300%ig in Ordnung da es am Laptop funktioniert. Habe es über USB mit dem Microsoft USB Downloadtool (funktioniert am Laptop genauso problemlos) als auch per DVD probiert. Beides schlägt fehl.
Habe es noch mit folgenden Images probier :
Diese Images funktionieren auf anderen Computer einwandfrei.
Auf meinem Computer lässt sich Windows 7 32Bit (egal ob mit oder ohne SP1), Vista 32 und 64Bit und XP problemlos installieren und laufen einwandfrei.
Ein zurückgespieltes Acronis Backup von Win7 x64 läuft auch. Es ist aber vermüllt da ich es vor dem neuinstallieren erstellt hab.
Was ich probiert hab :
SSD entfernt und Win7 auf die HDD versucht zu installieren. Gleiches Spiel.
Habe AHCI im BIOS deaktiviert und IDE Mode ausgewählt, auch kein Unterschied.
Habe die SB7xx Treiber während dem Setup eingebunden, kein unterschied.
Laut Google Recherche soll es anscheinend am Ram liegen aber ich kann weder einen Ausstecken (da ich nur Ram hab) noch austauschen da ich kein DDR3 Ram da habe. Aber wie gesagt andere Betriebssysteme funktionieren einwandfrei und laufen problemlos.
Was mich stutzig macht ist ich habe wo ich mein PC zusammengebaut hab Win7 SP1 x64 per USB von dem o.g. Image problemlos installiert gehabt, ohne Mucken. Die Hardware hat sich nicht geändert. Das war 11/2012.
Meine Hardware :
Gigabyte GA-78LMT-USB3 (AMD 760G)
AMD Athlon II X2 270 2x 3.40GHz
Samsung SH-224BB DVD-RW SATA
4GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 (Singe Modul)
SSD : SanDisk_SDSSDP064G (FW 1.0, Up-to-date)
HDD: Samsung 1TB ST1000LM024 HN-M101MBB
GPU : NVIDIA GeForce 8400 GS (von Palit glaub ich - interne GPU ist im BIOS deaktiviert).
Danke für eure Hilfe
THEMA GELÖST : Das Windows 7 Image war defekt! Neuer Download behob das Problem.
Hi,
ich hab ein richtig komisches Problem mit meinem selbst zusammengebauten PC.
Ich hab seit dem ich den PC hab Windows 7 64Bit auf der SSD installiert. Nun wollte ich das System neuinstallieren aber es geht nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung nach ca. 1-2min (Expandieren der Daten, im 1x bis 2x % Bereich) :
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, das alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570
Fehlercode ist IMMER der selbe.
Das Image (Deutsch, inkl. SP1, x64, Home Premium) ist 300%ig in Ordnung da es am Laptop funktioniert. Habe es über USB mit dem Microsoft USB Downloadtool (funktioniert am Laptop genauso problemlos) als auch per DVD probiert. Beides schlägt fehl.
Habe es noch mit folgenden Images probier :
- Italienisch, inkl. SP1, x64, Home Premium
- Deutsch, OHNE SP1, x64, Home Premium
- und beide Images jeweils ohne ei.cfg und versucht z.B. Professional zu installieren.
Diese Images funktionieren auf anderen Computer einwandfrei.
Auf meinem Computer lässt sich Windows 7 32Bit (egal ob mit oder ohne SP1), Vista 32 und 64Bit und XP problemlos installieren und laufen einwandfrei.
Ein zurückgespieltes Acronis Backup von Win7 x64 läuft auch. Es ist aber vermüllt da ich es vor dem neuinstallieren erstellt hab.
Was ich probiert hab :
SSD entfernt und Win7 auf die HDD versucht zu installieren. Gleiches Spiel.
Habe AHCI im BIOS deaktiviert und IDE Mode ausgewählt, auch kein Unterschied.
Habe die SB7xx Treiber während dem Setup eingebunden, kein unterschied.
Laut Google Recherche soll es anscheinend am Ram liegen aber ich kann weder einen Ausstecken (da ich nur Ram hab) noch austauschen da ich kein DDR3 Ram da habe. Aber wie gesagt andere Betriebssysteme funktionieren einwandfrei und laufen problemlos.
Was mich stutzig macht ist ich habe wo ich mein PC zusammengebaut hab Win7 SP1 x64 per USB von dem o.g. Image problemlos installiert gehabt, ohne Mucken. Die Hardware hat sich nicht geändert. Das war 11/2012.
Meine Hardware :
Gigabyte GA-78LMT-USB3 (AMD 760G)
AMD Athlon II X2 270 2x 3.40GHz
Samsung SH-224BB DVD-RW SATA
4GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 (Singe Modul)
SSD : SanDisk_SDSSDP064G (FW 1.0, Up-to-date)
HDD: Samsung 1TB ST1000LM024 HN-M101MBB
GPU : NVIDIA GeForce 8400 GS (von Palit glaub ich - interne GPU ist im BIOS deaktiviert).
Danke für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: