Hi,
Nicht vorhanden. Nur UEFI Boot ist auf "Non-EFI", macht aber bei "AUTO" auch keinen Unterschied bei der Installation, Fehler kommt bei beiden Modalitäten.
Somit ist der UEFI Bootloader auf dem Stick für mich unrelevant da ich nicht im UEFI Mode installieren will und ich keine HDD im GPT Format bzw. >2,2TB hab.
Wird gemacht...
Jo ist schon bei mir so. SSD an SATA0 und HDD an SATA1. DVD LW an SATA2. Mehr gibt es nicht. Aber ich hab schon HDD und DVDLW abgehängt und macht kein Unterschied. SATA läuft im AHCI Mode.
Ich bin auch der Meinung OS-Relevante Geräte kommen auf dem nativen SATA Port und nicht an dem vom Drittanbieter. Bei mir ist das eh nicht der Fall.
IDE Geräte hab ich garkeine.
Floppy kann ich im BIOS nicht deaktivieren da mein MB kein Floppy Anschluss hat
Werde gleich berichten ob die Installation klappt mit einem FAT32 Stick.
Installation schlägt wieder fehl, bei ungefähr 30%...
Siehe Screenshots...
Anhang anzeigen 322559Anhang anzeigen 322560Anhang anzeigen 322561Anhang anzeigen 322562
Bild 1 Datenträger 1 ist der Cardreader, da ist nichts drin wird aber trotzdem angezeigt. Keine Sorge
Also mein MB kommt mit NTFS Sticks eigentlich gut zurecht, Vista, Win7 32Bit und Win8 lassen sich mittels dem MS Tool (also NTFS) einwandfrei installieren. Ich lasse mich gerne besserem belehren und probiere es gerade mit FAT32 aus, bin wirklich gespannt. Ich nutze den YUMI Windows Vista/7/8 Installer. Stick wird vorbereitet und ist FAT32 formatiert.Das Microsoft USB Tool NICHT benutzen ! Warum > weil es einen USB Stick nicht mit FAT32 formatieren kann, sondern nur mit NTFS ! Mit NTFS können aber nicht alle Boards umgehen, mit FAT 32 schon.
War bzw. ist schon immer aktiviert gewesen, bei all meinen ComputernAußerdem muss im BIOS eigens USB LEGACY aktiviert werden
Ist ein UEFI BIOS vorhanden, muss für eine USB Installation = FAST BOOT und SECURE BOOT (wenn vorhanden) deaktiviert werden.
Nicht vorhanden. Nur UEFI Boot ist auf "Non-EFI", macht aber bei "AUTO" auch keinen Unterschied bei der Installation, Fehler kommt bei beiden Modalitäten.
Somit ist der UEFI Bootloader auf dem Stick für mich unrelevant da ich nicht im UEFI Mode installieren will und ich keine HDD im GPT Format bzw. >2,2TB hab.
Die Systemplatte sollte man zuvor über die Eingabeaufforderung über das Windows 7 Setup > Computerreparatur > Eingabeaufforderung und DISKPART mit dem Befehl CLEAN platt machen (nicht über das Windows 7 Partitionsmenü). Denn der CLEAN Befehl von DISKPART kann mehr als das Partitionsmenü ! Er löscht nicht nur die Partitionen, sondern auch die Initialisierung der Platte.
Wird gemacht...
Die Systemplatte sollte unbedingt an den ersten nativen SATA PORT des Boardchipsatzes angeklemmt werden, alle weiteren Platten gehören abgeklemmt ! (kann auch als SATA-0 gekennzeichnet sein). IDE/ATA Platten gehören grundsätzlich abgeklemmt, wenn auf sie nicht installiert werden soll.
Jo ist schon bei mir so. SSD an SATA0 und HDD an SATA1. DVD LW an SATA2. Mehr gibt es nicht. Aber ich hab schon HDD und DVDLW abgehängt und macht kein Unterschied. SATA läuft im AHCI Mode.
Ich bin auch der Meinung OS-Relevante Geräte kommen auf dem nativen SATA Port und nicht an dem vom Drittanbieter. Bei mir ist das eh nicht der Fall.
IDE Geräte hab ich garkeine.
Floppy kann ich im BIOS nicht deaktivieren da mein MB kein Floppy Anschluss hat
Werde gleich berichten ob die Installation klappt mit einem FAT32 Stick.
Ergänzung ()
Installation schlägt wieder fehl, bei ungefähr 30%...
Siehe Screenshots...
Bild 1 Datenträger 1 ist der Cardreader, da ist nichts drin wird aber trotzdem angezeigt. Keine Sorge