Windows 7 64bit nur 3,87GB verfügbar

bei mir hatte es sich so verwalten jetzt wird es kompliziert ,
Win 7 32 entfernte Ram Sperre an das OS den vollen Ram Speicher nutzten,

das ich von PC 1 I 5 750 das Windows 7 32 mir rüber kopiert hatte auf dem PC mit I 5 650,
auf dem I 5 650 war vorher die 64 Bit installiert ...
weil ich keine Lust hatte einer Neu installtion und voreher das Windows 1 x Backup dann
PC 1 dann von dem OS alle Treiber entfernt habe und dann noch ein Backup und das dann auf PC2 aufgespielt habe , PC 1 wieder das Backup zurück gespielt dmait ich Treiber die alle da sind
auf PC 2 dort alle verlangten Treiber instaliert und Neu MS Produkt aktivert habe
auf PC 2 nicht allen Ram frei

ich habe mir vor 2 Tagen einen Neuen PC gekauft Intel 7 2600 und besserer NV der hat auch wie der 5 650 einen On-Bord VGA Ausgang weil die CPU ja auch wie die I 5 650 einen GPU drin hat,
der PC stellt aber den vollen 4 RAM zur Verfügung, I 5 650 Speicher Controller Fehler Bug ?

( PC1 und PC2 hat keinen IDE Controller ) SATA

die Installation Installation ist also von PC mit 1 identisch bis auf dass das PC 2 eine andere GK hat
und das kann es nicht sein .

<-- Bild PC 1 I 750 Bild 2 2 PC mit I5 650 - >

Anhänge

• 000.jpg
    000.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht kompliziert sondern einfach nur unverständlich.

Aber im Endeffekt wird es wohl mit der internen Grafik zusammenhängen.
Der i5-650 hat eine Grafiklösung der i5-750 hat keine

Zuletzt bearbeitet:
^^ ja und nein keine Ahnung ?

Der I7 2600 hat ebenfalls eine Internet Grafik Lösung in der CPU da ist das nicht voller 4 GB da RAM , natürlich habe ich den OnBord VGA komplett de-aktiviert beim I5 650​

Yannis1 schrieb:
Hi

Die W7 Leistungsbewertung geht bei installierten 4GB Ram nur bis 5,9,erst wenn du mehr als 4GB einbaust wird diese Grenze überschritten. So steht es in der Erklärung zur W7 Leistungsbewertung.
Hast du den IDE Controller im Bios abgeschaltet? Hat bei mir 250 MB Ram freigemacht.

Diese Theorie solltest du definitiv überdenken, ich habe hier 4GB installiert und die Leistungsbewertung liegt für den Arbeitsspeicher bei 7,1. ;)

emissary42 schrieb:
Die integrierte Grafik des Prozessors braucht eigenen Grafikspeicher, dieser wird vom System-Arbeitsspeicher abgezogen. Die Menge kann im BIOS konfiguriert werden..

Dies habe ich auf die Frage im Gigabyte Forum erhalten.

emissary42 schrieb:
Du kannst die erweiterten Einstellungen wie im Handbuch angegeben mit der Tastenkombination STRG+F1 sichtbar machen, wenn sie dir in der regulären Ansicht nicht angezeigt werden. Da ich das Board selbst nicht hier habe, kann ich es dir nicht genauer sagen. Ich würde aber im MIT oder Chipsatz-Bereich danach suchen...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun meine Windows 32 Vers. mit aufgebohrten Kern wo mehr Ram möglich ist
(also wie bei 64 Bit hier auch der volle Ram für das OS genutzt werden kann)
nach dem ich alle Treiber de.installiert hatte auf meinem Neuem PC I 7 2600 übertragen natürlich dort Neu Produkt aktiviert, auf dem Neuem PC wird 4 GB voll genutzt ohne Abzüge ,
das liegt klar am I5 650 wurde ja schon hier erwähnt Speicher Controller Fehler ?​

die gleiche Windows Installation übertragen von I5 650 ohne Treiber auf I7 2600 Treiber Neu installiert
neu Produkt legal aktiviert mit Neuem freiem Key .

seltsam glaube der Chips oder der I5 650 muß wohl einen Fehler haben ?​

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben