Windows 7 64bit - oder dochnicht?

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe vorhin auf meinen neuen Rechner Windows 7 mit Hilfe einer .iso installiert und anschließend über meinen Key registriert. Nun ist mir in Battelfield 4 aufgefallen, dass ich als "32bit System die Einstellungen nicht ändern kann".
Dabei habe ich mit Sicherheit die .iso für die 64bit Variante ausgewählt. Unter Systeminformationen ist ebenfalls zu sehen, dass es sich um ein 64bit Betriebssystem handel.

Nun wollte ich eben das
WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.33_Dezember_2013-Vollversion
installieren, aber auch dort bekomme ich einen Fehler, das das Setup nicht für mein System geeignet sei.

Was ist jetzt das Problem? Habe ich jetzt 64bit oder 32? Und wo bekomme ich das richtige Update her...

LG Frederic

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach in den Basisinformationen das Systems nach. Systemsteuerung -> System (oder Windows- und Pause-Taste). Da steht der Systemtyp.

Unter Systemsteuerung - System, da sollte die nötigen und auch erforderlichen Infos stehen, ob nun 32 oder 64bit.

Und was ist, wenn du die x86 = 32bit Version des Updatepacks lädst und installieren willst, gibt es da auch eine Fehlermeldung?

Auch mit der x86 kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Ok, ich glaube ich habe das Problem gefunden:

Das System ist doch noch nicht verifiziert. Als ich nun erneut den Code eingegeben habe, stand da, dass dies der falsche Code sei. Nun habe ich versucht über Telefon zu aktivieren, aber da der Code bereits auf einem System installiert ist, geht das jetzt nichtmehr.
Das System auf dem es angeblich installiert ist, ist mein Altes. Die alte HDD ist übrigens auch nun in meinem neuen PC wieder dabei, aber eben neu aufgesetzt.

Bin ich jetzt einfach so von Microsoft angeschmiert? Muss ich mir jetzt einen neuen Key kaufen, weil ich ein neues System habe? Übrigens schön, dass der größte Softwareriese am Sonntag keine Mitarbeiter hat und der englische bzw. indische (kein Scheiß :D), nach 2 Minuten quatschen einfach auflegt...

ich habe vorhin auf meinen neuen Rechner Windows 7 mit Hilfe einer .ini installiert
Was verstehe ich daran nicht, ich mache es mit einer DVD und starte das Setup?

weshalb wenn du einen legalen Key hast überhaupt mit einer ini rumpfuschen ?

/edit/ na wen schon iso dann aus ner legalen sauberen Quelle ^^

Wenn man die Setupdisk nichtmehr hat weil verloren, dann hat man keine andere Möglichkeit das System neu zu installieren. Bisher habe ich das immer über ein von mir erstelltes BackUp gemacht, aber das geht ja schlecht mit komplett neuer Hardware (Treiber und so).

und woher stammt die ISO?

Es gibt dabei nämlich Unterschiede.

so einfach ist es auch nicht, weil sein Key kann ja ein MSDNAA/Technet, SLP/OEM, OEM/SB oder Retail sein.

Am besten mal per "Windows 7 Product Key Checker" die genaue Version ermitteln.

Jetzt Blick ich garnicht mehr durch. Bei einem erneuten Blick auf die Systeminfos sehe ich, dass mein Windows angeblich doch aktiviert sein soll?!
Gucke ich aber mal mit einem Programm wie z. B. SIW nach, steht unter Aktivierungs- und Lizensierungsstatus weiterhin "Test".
Es hilft alles nichts, ich installiere den ganzen Mist nun nochmal von Vorne in der Hoffnung, dass es nun klappen wird. Ansonsten komme ich wohl nicht um einen Anruf bei Microsoft morgen herum...

Was hat denn die Aktivierung nun mit dem Problem am Hut, das Du oben zuerst gepostet hast?

den Aktivierungsstatus kann man auch per CMD als Administrator abfragen.

Slmgr -dli

Bislang habe ich immer erst alle SPs installiert, alle Programme installiert, den Rechner komplett fertig installiert und erst dann aktiviert.
Was passiert denn, wenn Du die Updates über das System installieren lässt, also automatische Installation.

Zurück
Oben