Windows 7 absturz bei Spielen

Ja, aber das Problem bei Windows 7 ist, das DX 10/11 abwärtskompatibel sein soll. Aber das in vollem Umfang nicht ist. Die Speile die installiert werden installieren die DX 9 nur, wenn sie DX 9 nicht finden, ist richtig. Aber Windows 7 mit seinem DX 10/11 gaukelt den Spielen vor, das DX 9 bereits installiert ist. Somit fehlen den Spielen dann wichtige Komponennten von DX 9. Diese Problematik wurde schon des öfteren behandelt. Deshalb hat auch Microsoft reagiert und die DX 9.0 Version im Internet auch kompatibel zu Windows 7 angesetzt !!!! Wie du aus obigen DX 9 Link ersichten kannst.

Systemanforderungen

* Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000; Windows 2000 Advanced Server; Windows 2000 Professional Edition ; Windows 2000 Server; Windows 2000 Service Pack 2; Windows 2000 Service Pack 3; Windows 2000 Service Pack 4; Windows 7; Windows 98; Windows 98 Second Edition; Windows Home Server; Windows ME; Windows Server 2003; Windows Server 2003 R2 Datacenter Edition (32-Bit x86); Windows Server 2003 R2 Standard Edition (32-bit x86); Windows Server 2003 Service Pack 1; Windows Server 2003 Service Pack 2; Windows Server 2003 Service Pack 2 x64 Edition; Windows Server 2003 x64 editions; Windows Server 2003, Datacenter Edition (32-bit x86); Windows Server 2003, Enterprise Edition (32-bit x86); Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86); Windows Server 2003, Web Edition; Windows Server 2008; Windows Server 2008 Datacenter; Windows Server 2008 Datacenter without Hyper-V; Windows Server 2008 Enterprise; Windows Server 2008 Enterprise without Hyper-V; Windows Server 2008 Standard; Windows Server 2008 Standard without Hyper-V; Windows Small Business Server 2003 ; Windows Vista; Windows Vista 64-bit Editions Service Pack 1; Windows Vista Business; Windows Vista Business 64-bit edition; Windows Vista Enterprise; Windows Vista Enterprise 64-bit edition; Windows Vista Home Basic; Windows Vista Home Basic 64-bit edition; Windows Vista Home Premium; Windows Vista Home Premium 64-bit edition; Windows Vista Service Pack 1; Windows Vista Starter; Windows Vista Ultimate; Windows Vista Ultimate 64-bit edition; Windows Web Server 2008; Windows XP; Windows XP 64-bit; Windows XP Home Edition ; Windows XP Media Center Edition; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Professional x64 Edition ; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Service Pack 3; Windows XP Starter Edition; Windows XP Tablet PC Edition

und das, obwohl Windows 7 DX 10/11 im Gepäck mit abwärtskompatiblität hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich gut sein. Hatte bei mir eh direkt DirectX 9 installiert, da ich wusste, dass Titan Quest den Kram braucht. Vielleicht bin ich deswegen nicht über das Problem gestolpert.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Freedom, hast Du eigentlich Win7 als 32-Bit oder 64-Bit-Version?

Schildkröte09 schrieb:
@Mr Freedom, die Treiber von Ati findet man eigentlich recht gut.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Ich habe dir ja schon die PALIT GeForce GTX 260 Sonic empfohlen.

http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/194129/palit_geforce_gtx260_sonic_216_sp/

Danke, aber ich meinte mehr die übersichtlichkeit von wegen catalyst hier blah blah :D

Lustig ist, das die Palit auch bei Mindfactory, wo ich bestellen werde, die günstigste ist, über die ich schon öfters gestolpert bin.

Ich denke das wird meine neue grafikkarte.

Nvidia ist mir einfach sympatischer.

Also hab jetz 3 Treiber ausprobiert, dx9 modus.

Treiber: Einfach die 3 letzten rausgesucht.
Dx9 Lief stabiler, absturz nach 40 minuten
Ergänzung ()

nobbinator schrieb:
@Mr. Freedom, hast Du eigentlich Win7 als 32-Bit oder 64-Bit-Version?

64Bit wegen 4 gb

Natürlich auch 64 bit treiber ;)

aber @nobbinator, das kann man doch jetzt wirklich aus seiner Signatur erlesen, welche Version. Die Schrift ist doch jetzt wieder klar :evillol:

Du brauchst doch nicht etwa auch schon eine Brille wie ich ? Kannst du denn meine Signatur noch lesen ? Wenn nicht, schätze ich mal , 2 Dioptrin ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal bitte hier nach.

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/previous/Pages/radeonaiw_vista64.aspx

Lass Dich nicht von der Bezeichnung Vista abhalten. Wenn Du eine alte Version anklickst, wirst Du feststellen, dass diese Versionen bereits für die Beta Version von Win7 genutzt wurden.

Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Versuche ja nur zu helfen. Damit habe ich aber den richtigen Link für RC zugewiesen.

Ups @Schildkröte09, Du hast eine Signatur... Wirst schon sehen, was Du davon hast, he he.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Freedom: Auf meine Bemerkung oben geht @nobbinator jetzt aber nicht ein, was ? :D

Ich hatte doch mal am Anfang gesagt, probiert mal einen älteren Treiber aus.

ja, geh mal Schritt für Schritt zurück mit den Catalyst Paketen.

Dann wünsche ich dir eine gute Nacht, schlaf gut und einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich auch den passenden Link auf CB für die Treiber gefunden.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Verwandte Downloads - linke Seite (Ja, es ist mir aufgefallen, dass es der gleiche Link ist, wie in meiner letzten Mitteilung geschrieben. Hatte aber nicht vorher gesehen, dass dort die unterschiedlichen Treiber angeboten werden. Nein @Schildkröte09, ich brauche noch immer keine Brille.)

Versuche aber die Installation mit den ATi Catalyst Treibern und nicht mit dem ATi Catalyst Komplettpaket.

Wird schon klappen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den 9.11er Installiert, Direct x 9 vom august 2009 oder 08´, das weiss ich nicht mehr ganz genau.

Das spiel im direct x modus, 2 stunden und kein absturz in sicht, ich denke das thema ist durch :)

Trotzdem werd ich weihnachten eine GTX260 (die von Schildkröte09 empfohlene Palit-Version)
bestellen.

Eine neue Festplatte bräuchte ich auch noch.

Kann einer von euch da was bestimmtes empfehlen?

Anforderung meinerseits währen - Langlebigkeit, schnelle schreib/lesegeschwindigkeit und mindestens 640Gb. Mit der Festplatte wird gespielt(kurze ladezeiten), videos bearbeitet(schnelle zugriffszeiten) und auch videos mit fraps aufgenommen, möglichst bei voller auflösung ohne hängen.(will ruhe haben, 80 Gb und 120Gb sind doch ein bisschen wenig, gel^^)

Das ganze kann bis 80€ gehen.( nur die Festplatte)

Grreeeetz

Edit: Ist eine dieser 3 zu empfehlen?

http://www.mindfactory.de/search_re...rPage=12&sid=uj7v035gj78h5plg965jb8ss4md6bmvl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben