Windows 7 alle Updates aufeinmal runterladen + PC aufrüsten

dubstep1234 schrieb:
Wie meinst du dass? Die Samsung 830er hat 12GB frei von 64GB, die 1TB HDD 10GB von 1TB und die 256GB SSD 7 GB von 256GB, aber das meiste bzw. fast alles sind nur Spiele die nicht im Hintergrund laufen.

Es ist gemeint, dass deine aktuelle Installation mit viel Schrott, alten Treiber .... zugemüllt ist und deshalb nicht mehr perfomant läuft ...

Wobei das bisschen Platz auf deinen Laufwerken natürlich auch nicht gerade prickelnd ist.

Die Samsung 830er hat 12GB frei von 64GB, die 1TB HDD 10GB von 1TB und die 256GB SSD 7 GB von 256GB

Freier Speicherplatz auf deinen Datenträgern: 19%, 0,01% und 0,03%.

MatrixOne schrieb:
Freier Speicherplatz auf deinen Datenträgern: 19%, 0,01% und 0,03%.

Meinst du das hat etwas damit zu tun?
Und wenn ich die Auslagerungsdatei ändern möchte, fragt er mich das für alle drei Platten.Wird die Auslagerungsdatei nicht nur fürWindows Platte festgelegt bzw.haben die anderen Festplatten/SSD überhaupt eine Auslagerungsdatei?

@
AdoK , das mache ich heute Abend. Vielen Dank für den Link.

Kommt auf deine Einstellung(en) an wie du die Auslagerungsdatei(en) konfiguriert hast.

Bei der normal üblichen Einstellung, dass die Auslagerungsdatei vom System verwaltet wird, ist auch nur eine Auslagerungsdatei auf dem System bzw. dem System-LW und nicht auf und/ oder für andere LW.
Unbenannt.PNG

Ich hab das jetzt so eingestellt:Unbenannt.png

Würden die Spiele die auf F installiert sind, schneller laufen wenn ich dort auch eine Auslagerungsdatei freigebe?

Gibt es einen besonderen Grund für diese Einstellung(en)?

Wieso und warum auch auf/ für D: eine Auslagerungsdatei?

Wieso und warum solltest du für F: eine Auslagerungsdatei erstellen?

AdoK schrieb:
Wieso und warum auch auf/ für D: eine Auslagerungsdatei?

Wieso und warum solltest du für F: eine Auslagerungsdatei erstellen?

Das ist eine gute Frage.
Die Auslagerungdatei sollte auf der schnellsten Platte sein oder? Oder auf der Windows Partition?
Die Auslagerungsdatei ist zusätzlich zum RAM da oder? D.h. wenn ich 8GB Ram habe und 12GB auslagerunsdatei dann habe ich 12GB Auslagerungsdatei und nicht 4 oder?

"Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" auswählen und schon nimmt Windows dir alle diese schweren entscheidungen ab ;)

dubstep1234 schrieb:
wenn ich starte müssen erst Programme geladen werden

Daran ändert eine andere SSD aber nichts.
Ergänzung ()

dubstep1234 schrieb:
Und das booten etc. dauert einfach zu lange.

Wie viele Sekunden dauert das Booten?

Vielleicht bremst bei dir ein Virenscanner?
Deinstalliere den Virenscanner.
Ergänzung ()

dubstep1234 schrieb:
Ich habe da aber gelesen, dass die dynamische Auslagerungsdatei nicht gut funktioniert.

Dann stell zumindest die minimale und die maximale Größe der Auslagerungsdatei auf den selben Wert ein, damit die Datei nicht verändert werden muss.
RAM-Größe mal 1 oder 1,5 ist ein guter Wert für die Auslagerungsdatei.
Ergänzung ()

dubstep1234 schrieb:
2. Wenn ich Windows 7 neuinstalliere, kann ich dann die Programme von den anderen Festplatten einfach einbinden oder reicht es einfach die exe von den alten Programmen auszuführen und es funktioniert trotzdem gut?

Das geht nur bei portablen Programmen, wo alle benötigten dlls etc im Programmordner liegen.

Ok, wenn ich den WSUS Installer niocht benutzen möchte, kann ich auch einfach immer auf "Nach Updates suchen" klicken oder?
Und wenn ich mich mit dem ungepatchen System mit dem WLAN verbinde werde und Kaspersky installiert habe, werde ich so schnell auch nicht infiziert oder?

dubstep1234 schrieb:
Ok, wenn ich den WSUS Installer niocht benutzen möchte, kann ich auch einfach immer auf "Nach Updates suchen" klicken oder?

Du wirst die Update-Funktion erstmal auf "Nie nach Updates suchen" umstellen und eventuell den Update-Client manuell auf eine neuere Verson updaten müssen.

Und wenn ich mich mit dem ungepatchen System mit dem WLAN verbinde werde und Kaspersky installiert habe, werde ich so schnell auch nicht infiziert oder?

Kaspersky schützt nicht gegen Lücken im Betriebssystem.
Kaspersky fügt sogar noch zusätzliche Sicherheitslücken hinzu.
Wenn dir dein System zu langsam vorkommt, dann solltest du den Virenscanner weglassen und die automatische Updatesuche abschalten.

Außerdem solltest du auch mal die Fragen beantworten.
Also Bootzeit in Sekunden= ?

Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
Du wirst die Update-Funktion erstmal auf "Nie nach Updates suchen" umstellen und eventuell den Update-Client manuell auf eine neuere Verson updaten müssen.
Und wenn ich mich mit dem ungepatchen System mit dem WLAN verbinde werde und Kaspersky installiert habe, werde ich so schnell auch nicht infiziert oder?[/QUOTE]

Kaspersky schützt nicht gegen Lücken im Betriebssystem.
Kaspersky fügt sogar noch zusätzliche Sicherheitslücken hinzu.
Wenn dir dein System zu langsam vorkommt, dann solltest du den Virenscanner weglassen und die automatische Updatesuche abschalten.

Außerdem solltest du auch mal die Fragen beantworten.
Also Bootzeit in Sekunden= ?[/QUOTE]

Bootzeit ist ganz ok. Wie kann ich dass denn messen? Ich glaube so 8 Sekunden.

Wieso soll ich die Update Funktion deaktivieren?

@ TE: was jetzt, ist die bootzeit "ganz ok" oder dauert das booten "einfach zu lange"?

dubstep1234 schrieb:
Wieso soll ich die Update Funktion deaktivieren?

Wegen einem Ablaufdatum in der Datei c:\Windows\SoftwareDistribution\AuthCabs\authcab.cab
Ergänzung ()

dubstep1234 schrieb:
Und das booten etc. dauert einfach zu lange.

dubstep1234 schrieb:
Bootzeit ist ganz ok. Wie kann ich dass denn messen? Ich glaube so 8 Sekunden.

Gespaltene Persönlichkeit?

Die Boot zeit ist ok könnte aber schnelle rsein. Mich stört nur das direkt nach dem booten wenn ich auf firefox das länger dauert als bei bei meinem Laptop. klar muss der erst Treiber laden etc. aber das muss mein Laptop ja auch

Stell die Auslagerungsdatei auf automatisch und mach etwas platz frei auf den SSD's frei und dann fluppt der fuxx wieder :D :D

Man soll eine SSD ja nicht bin zum Anschlag voll machen, weil es dann zu Performance einbußen kommen kann. Ob das dann tatsächlich auch merkbare Auswirkungen auf den normal Betrieb hat, ist eine andere Sache.

Addons im browser können auch den start verlangsamen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben