Windows 7 als VPN Server mit mehren Clienten!

Akini

Lt. Junior Grade
Hi,

ich benutze Windows 7 für einen kleinen Heim Server. Leider kann man so wie ich es weiß mit Windows 7 nicht mehrer VPNs einrichten.

Ich habe versucht mich in OpenVPN einzuarbeiten. Habe aber nur eine Client Version gefunden.

Kann man mit Windows 7 einen VPN Server einrichten??
Kennt jemand eine gute Anleitung für OpenVpn?

Ein VPN Tunnel blockt im normalfall deine Netzwerkkarte da diese ja den Tunnel aufbaut.
Open VPN arbeitet (soweit ich weiß) mit virtuellen Netzwerkkarten.

Wenn wird es also nur mit OpenVPN gehen und dann auch nur mit mehreren Installationen parallel... soweit die Theorie.

Werden öfter VPN Verbindungen von Routern übernommen??

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Was verstehst du genau unter mehreren VPNs? Erkär mal was du machen willst.

Die Standardinstallation von OpenVPN kommt übrigens immer mit einem Client und einem Server.

Ich benötige eigentlich nur eine Netzwerkfreigabe(FEstplatte) die auch übers Internet sicher erreichbar ist.

FTP scheidet aus.

Deswegen brauch ich ein VPN- Server.

Ich weiß nicht ob dir das hilft. Ich habe mir dazu einen Linksys E3000 gekauft und DD-WRT draufgeflashed :)
Läuft 1a und kann sowohl PPTP als auch OpenVPN

Zur grundsätzlichen Frage: Wozu mehrere VPNs? Wenn du in dein Heimnetzwerk willst, richte unter Windows den integrierten VPN-Server ein und verbinde dahin.

Weil ich mehrere gleichzeitig aktive VPNs benötige für verschiedene Benutzer.

DD-WRT das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab das damals glaub ich auf meinen Router drauf installiert.

Dann guck ich mir den Router nochmal an. Vielen Dank.

Und weshalb nun unterschiedliche VPNs? Du kannst auch mehrere Nutzer erstellen und diesen eine Erlaubnis fürs VPN erteilen.

Das meinte ich ja :D Entschuldige für die missverständliche Ausdrucksweise.

@Freezer, wie hast du das eingestellt??

Hab per Google das passende gefunden. Fals jemand auch sucht wie man per DD-WRT einstellen kann, findet hier eine Anleitung.
http://www.administrator.de/contentid/123285

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben