Windows 7 auf GPT-Partition installieren

Sm0K3Y

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.154
Hallo,

wollte gerade auf meinem neuen Laptop, Acer Aspire V5-573G, Windows 7 vom USB-Stick installieren. Zur Auswahl stehen drei Partitionen (1. 95 MB (System); 2. + 3. jeweils 232,8 GB). Wenn ich Windows nun auf der zweiten oder dritten Partition installieren will kommt folgende Fehlermeldung:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"

In einem Forum habe ich gelesen, dass man die Partitionen einfach löschen und wieder neu erstellen kann?
Ist das richtig oder was kann ich tun?
 
ja
 
Alle Partitionen löschen und dann die freie unformatierte anklicken und auf weiter tippen?
 
Oder Dir ein UEFI-Win7-Installer-USB basteln.
 
Habe die zweite Partition gelöscht. Nun zeigt diese Partition an "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger" und kann dort nur "Neu" erstellen, was jedoch nichts bringt. Er sagt immernoch das ich Windows nicht installieren kann, da der ausgewählte Datenträger immernoch GPT-Datenträger ist. Formatieren kann ich diese Partition nicht mehr, nur noch die Dritte. Was muss ich nun machen?
 
Du musst die Partitonstabelle ändern. Wenn Du Partitionen löscht, dann ALLE, sonst geht das nicht.
 
Vielen Dank, hat bestens geklappt, Windows läuft :)
 
Hallo SmOK3Y,

Was hasst du für eine Win7 Version? Habe auch alle Partitionen gelöscht und erhalte immer noch die GPT Meldung.

Danke und Gruss
irey
 
Zurück
Oben