Windows kann nicht installiert werden - GPT-Partitionsstil

prian schrieb:
Bei einem Inplace Upgrade (wie von @Nickel korrekt angemerkt) startet man die Installation aus dem laufenden Windows raus
Kann man aber auch per starten von einem Installationsmedium, DVD oder USB-Stick, unter Computerreparaturoptionen (oder so ähnlich) heraus starten.
 
@Ponderosa
kann gut sein, aber ich rede hier von "einfach Starten der Installation von einem Bootmedium", ohne irgendwelche Reparaturoptionen.

--- Ergänzung ---
Das ist als wenn man auf eine leere SSD installiert, nur wird - falls vorhanden - eine bereits bestehende Windows-Installation beiseite geschoben und das Medium natürlich nicht formatiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zitat von prian:
Bei einem Inplace Upgrade (wie von @Nickel korrekt angemerkt) startet man die Installation aus dem laufenden Windows raus
Ponderosa schrieb:
Kann man aber auch per starten von einem Installationsmedium, DVD oder USB-Stick, unter Computerreparaturoptionen (oder so ähnlich) heraus starten.
Nichts mit Computerreparaturoptionen denn da müsste man booten von USB Stick.
Inplace Upgrade geht von einem funktionierenden Windows aus, indem man in Windows, die Setup.exe anklickt.
Man kann auch eine DVD einlegen oder den USB-Stick einstecken, öffnen im Dateiexplorer oder ISO mounten.
Man klickt aber die Setup.exe im Explorer an.
https://praxistipps.chip.de/windows-10-mit-inplace-upgrade-reparieren-so-gehts_127476#:~:text=Windows 10 Inplace-Upgrade durchführen - Schritt für Schritt,Sie nach dem Inplace-Upgrade ein Windows-Update durchführen .
Klicken Sie anschließend doppelt auf die Datei "setup.exe".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, Schildkröte09 und Silver Server
Zurück
Oben