Windows 7 auf SSD Festplatte neu installieren ohne CD - ABER WIE -

LCP2012

Banned
Ich habe mir eine SSD Festplatte gekauft. Weis jedoch nicht wie ich das Betriebssystem ohne CD auf die SSD installiere (Windows 7 Professional 64 Bit). Ich habe den Produkt Key. Kann ich das mit einer anderen Installations CD machen? Ich habe noch Windows 7 Home Premium 32 Bit und dann bei der Installation meinen Key nehmen. Oder muss ich das ganz anders machen

MFG

LCP2012

Zuletzt bearbeitet:
die .iso downloaden von microsoft und beim installieren dann den key eingeben

LCP2012 schrieb:
Ich habe mir eine SSD Festplatte gekauft. Weis jedoch nicht wie ich das Betriebssystem ohne CD auf die SSD installiere (Windows 7 Professional 64 Bit). Ich habe den Produkt Key. Kann ich das mit einer anderen Installations CD machen? Ich habe noch Windows 7 Home Premium 32 Bit und dann bei der Installation meinen Key nehmen. Oder muss ich das ganz anders machen

MFG

LCP2012

Das dürfte Dich wirklich weiterbringen:

http://www.heise.de/newsticker/meld...dows-7-Installation-vom-USB-Stick-838546.html

Alternativ wenn Du selber den Stick präparieren möchtest (kein großer Akt)

http://michael-schwarz.blogspot.de/2009/01/windows-7-setup-iso-image-auf-usb-stick.html

Du kannst nur die Version installieren, für die Du den Key hast.
Ansonsten bekommst Du Probleme bei der Aktivierung.
Den Key kannst auch später eingeben, 30 Tage Testzeit, aber dann muss der Richtige vorhanden sein.

herunterladen von der x64er deutschen Imagedatei und dann mit WinSetupFromUSB zumindest auf einen Stick packen.

Vom Stick kannst du dann booten wie von einer DVD ;)

Du brauchst die Imagedatei nicht unbedingt brennen, um das auf einen Stick zu bekommen mit dem Programm so wie du's mit deiner HP Disc z.B. machen könntest tut es auch ein virtuelles Laufwerk wie "Virtual Clone Drive" oder "Deamon Tools Lite"

Gruss Dennis_50300

LCP2012 schrieb:
Aber mit einer anderen Windows CD geht das nicht?

Natürlich geht das, solange auch auf dieser Windows 7 Professional 64 Bit drauf ist.

Windows 7 auf Usb Stick http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html danach USB stick im Explorer öffnen Im Unterordner sources öffne ganz einfach die Datei ei.cfg mit dem Editor.
Einfach die Zeile mit dem Ultimate,Pro oder Home löschen und abspeichern.
Danach den Rechner vom Stick booten und du hast die Auswahl zwischen allen Versionen.

Natürlich solltest du dann die auswählen für die du einen gültigen Produkt Key Besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen geht das mit jeder DVD. da ja Grundsätzlich alle Versionen drauf sind.
Es gibt ja genug Beschreibungen dazu.
Wichtig ist eben das ein passender Key vorhanden ist.
Am besten eine Version downloaden, wo der SP1 schon mit drauf ist.

Phanos schrieb:
Genau genommen geht das mit jeder DVD. da ja Grundsätzlich alle Versionen drauf sind.
Es gibt ja genug Beschreibungen dazu.
Wichtig ist eben das ein passender Key vorhanden ist.
Am besten eine Version downloaden, wo der SP1 schon mit drauf ist.

Jo ist in meinem Link so schon gemacht mit SP1 drin ;)

Vorallem brauch man nicht basteln mit dieser ei.cfg, das ist da schon gemacht :)

Gruss Dennis_50300

Über welche taste komme ich ins Boot Menü (Asus P8 Z77-V LX2)

Danke für die Ratschläge werde es jetzt mal per USB Stick ausprobieren
Ergänzung ()

Habe noch ein Problem ich habe jetzt ein Betriebssystem auf der HDD und eines auf der SSD wie lösche ich das auf de hdd

Formatieren ? - je nachden wie du es installiert hast, ist aber auch der Bootloader auf der HDD...

Sollte es so sein, dann installiere nochmal mit abgesteckter HDD, oder stecke sie jetzt ab und nutze die Reparaturfunktion.

Ich habe jetzt 2 mal Windows 7 einmal auf auf der HDD und einmal auf der SSD. Dann habe ich das Betriebssystem über die ssd gestartet und eingerichtet dann habe ich die HDD formatiert. Daraufhin wollte ich das System aktivieren doch der Key soll falsch sein. Woran kann das liegen und muss ich jetzt ein neues Betriebssystem kaufen ???

Zurück
Oben