Hallo,
wenn du nun Windows 7 einfach installierst, wird der Bootloader von XP durch den von Windows 7 ersetzt (sie verschmelzen miteinander). Dabei wird aber XP in den Bootloader automatisch aufgenommen. Das Problem kommt dann, wenn du eines der systeme nicht mehr benutzen willst und nur noch auf XP oder Windows 7 setzen willst.
Ohne den Einsatz der Reparatur DVD von XP oder Windows 7 bekommst du keines der Systeme mehr zum Laufen.
Diese führt nicht immer zum erfolgreichen Abschluss.
Deshalb empfielt sich, wie andere hier schon schrieben, mit dem BIOS BOOT MENÜ zu arbeiten. Gerade auch dann vorteilhaft, wenn man auf 2 Festplatten installiert. Die Platte des Systems, welches du am meisten nutzen wirst, wird im BIOS als Startplatte eingetragen. Willst du nun das andere System von der anderen Platte starten, musst du das BIOS BOOT Menü nutzen. Bei mir muss z.B. die Taste F12 beim PC Start gedrückt werden, um ins BIOS BOOT Menü zu kommen.
Dort wähle ich dann die XP Platte aus, welche nun starten soll. Dies gilt auch nur für diesen einen PC Start, beim nächsten PC Start ist wieder die andere Systemplatte automatisch ausgewählt.
Die Platte von XP muss dabei bei der Installation von Windows 7 ABGEKLEMMT werden.
Der Vorteil, du kannst dich jederzeit von eines der Systeme wieder trennen, einfach löschen und fertig.
Und noch etwas solltest du auf jeden Fall beachten.
Die Systemplatte des ersten Systems (also bei dir die XP Platte) gehört an den ersten SATA PORT angeklemmt, die von Windows 7 an einen PORT dahinter (siehe Mainboardbuch). Das ist auch für einen erfolgreichen Abschluss einer Reparatur relevant.
Viele Grüße