Windows 7 aufsetzen

super danke dir für den Thread. Problem jetzt: die meinen ja das man einfach mit der win 7 installtion quasi das MB mitinstalliert. Die Kollegen von Hardwareversand.de sind jedoch der Ansicht, dass man auf jeden Fall im Nachhinein per MB CD die Treiber händisch installieren müsste. Was stimmt denn nun jetzt?

Ich mein man kann natürlich auch einfach stumpf die CD einlegen aber habe angst vor veralteten treibern.

Beides ist richtig... Windows kann über die Update-Funktion schon sehr viele aktuelle Treiber finden und beinhaltet schon viele gute Standard Treiber, aber halt nicht für alle Geräte. Du musst sicherlich folgendes händisch installieren:

- Realtek Ethernet Treiber (Realtek RTL8111E, Aktuell 7.0.67), damit du überhaupt ins Internet kommst :)
- Chipsatz Treiber (Intel H77), soweit ich weiß ist 9.3.0.1026 der Aktuelle

Außerdem, wenn nicht über Windows Update verfügbar oder wenn "?" im Gerätemanager:
- Realtek Audiotreiber, falls benötigt d.h. keine zusätzliche Soundkarte (aktuelle Version R2.71)
- USB 3.0 Treiber (Intel eXtensible, Version 1.0.8.251)
- ASMedia SATA Controller (dieser ist zusätlich zu dem Intel Controller verbaut, wenn du da was anschließen möchtest/musst... ASMedia Sata 106x, Version 1.3.8.000)
- Grafikkarte, was war das noch?? Aktuelle Version auf der Homepage von Nvidia, AMD oder Intel holen (kommt zwar über Windows Update, ist aber meist sehr groß)

Einfach googeln, speichern und zurecht legen...
übrigends muss man auch schon seit ein paar Jahren keine "Angst" mehr vor alten Treibern haben ;) Die lassen sich idR problemlos aktualisieren

Zurück
Oben