windows 7 automatische Internetverbindung

  • Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

also ich habe momentan kein richtiges Problem, aber eine Frage bezüglich des Verbindens von Windows 7 eigenständig mit dem Internet. Warum hat windows 7 nach einer kurzen Zeit eine Internetverbindung hergestellt, obwohl ich noch nie (unter windows xp musste ich/man das ja machen) meine Angaben für den Provider, mein Benutzernamen und Passwort für den Internetzugang angegeben habe? Wie ist das überhaupt möglich?

Damals musste ich beispielsweise mit dem Arcor online Butler das erste Mal eine Verbindung herstellen, dann konnte ich ihn deinstallieren und habe durch eine neue Verbindung meine Daten eingegeben und konnte ins Internet. Jetzt macht das Windows 7 völlig automatisch. Das ist zwar schön und gut, aber angenommen, ich habe einen Kollegen hier, der einen Laptop dabei hat, und seinen Laptop via Kabel mit dem Router verbindet. Er hat auch win 7 drauf. Kann er dann auch einfach so über unsere Leitung ins Internet gehen, ohne jegliche Angaben zu machen?
 
Du wirst die Daten wohl mal im Router eingetragen haben.
Den Butler benötigt man dann eh nicht (vielleicht hattest du es damals doppelt gemacht?).
 
Das mit dem Router habe ich meines Erachtens nicht gemacht. Und doppelt ist es doch eigentlich egal, da ich ja von xp auf win 7 umgestellt habe, und somit die gesamte Platte formatiert worden ist?

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht... man kann ja durch http://routerlogin.net einige Sachen einstellen. Kann es sein, das der Router sich die Einstellungen, die ich unter Windows xp gemacht habe, also über "Verbindung herstellen" (Da dann Benutzername und Passwort eingetragen) gemerkt hat? :freak:

(habe aber nichts auf routerlogin eingetragen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, den "Arcor online Butler" kenne ich (zum Glück) nicht aber der Router braucht selbstverständlich die log-in Daten des Providers, die du mit Hilfe dieser Butler-Software getätigt hast und die im Router auch verankert sind, logisch oder?
 
Die Daten sind durch diese Arcor Software im Router gespeichert. Aber natürlich kann dein Kumpel auch ins Internet wenn er sich mit dem Kabel verbindet, das ist aber auch der Sinn eines Routers. Das ist aber bei jedem anderen Menschen mit einem Router genau so.
 
Zurück
Oben