Windows 7 bleibt aus dem nichts einfach hängen!

Also die Overclock settings habe ich mit einem normalen Bios-reset zurückgesetzt.
Ram habe ich mit dem Memtest86 gemacht, und 6 "pass" laufen lassen über nacht ohne Fehler.
Für den CPU stresstest habe ich Cinebench benutz. Lief einwandfrei, doch als ich Furmark parallel laufen lassen hab ist mein PC wieder einfach hängen geblieben. Temperaturen waren alle einwandfrei. Der CPU lüfter blässt aus dem Gehäuse raus, gehäuse lüfter nach hinten. Die ältere Grafikkarte war eine GTX 550ti, die lief vorher einwandfrei, habe mir nur einen neue Zugelegt. Mein Netzteil ist ein Be Quiet mit 500Watt, was eingentlich komplett einwandfrei laufen sollte, da es nicht älter als 4 Monate ist.
Die HDD habe ich bei der neu-installation komplett abgeklemmt und weg gelegt. Sie bringt mir ja nicht wirklich was in diesem zustand. Zurzeit habe ich nur meine 120GB SSD angeschlossen, die einwandfrei läuft was du auch in dem CrystalDiskInfo Screenshot sehen kannst!
 

Anhänge

  • Crystaldiskinfo ssd.PNG
    Crystaldiskinfo ssd.PNG
    123,2 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Bei der SSD sollte die Werte des Attributs E7 (Verbleibende Lebenszeit) eigentlich auf 100 sein. Entweder gibt es da ein Problem oder der Hersteller benutzt das anderweitig. Du hast nicht zufällig eine funktionierende HDD zum testen?
Das das NT neu ist, könnte hier auch der Fehler liegen. Was ist mit dem alten? Oder hast du das NT wegen dem Problem getauscht?
 
Das ist komisch und ich habe leider keine funktionierende HDD vorliegen. Das Netzteil habe ich ausgetauscht da mein altes defekt war. Ich hatte sonst keine Probleme damit, da mein PC noch nicht so alt ist!
Bevor ich mir ein neues Netzteil kaufe, warte ich bis mein neuer CPU ankommt und vielleicht hat sich damit mein Problem erledigt! Ich melde mich am Montag oder Dienstag noch einmal!
 
Falls es uns weiter hilft, mein PC bleibt bei jedem Spiel(CSGO,Fortnite) außer bei League of Legends hängen.
 
Habe den alten CPU (AMD FX 4300) mit einem neueren (AMD FX 6300) ausgetauscht, und das problem tritt weiterhin auf!
 
Nach dem Tausch > FX 4300 > FX 6300
wurde ein BIOS-Reset durchgeführt ?

Anschließend DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen /einstellen
 
Zurück
Oben