Windows 7 bleibt beim booten hängen

nyancatx3

Newbie
Hallo Leute.
Ich bin grad echt am verzweifeln was meinen pc angeht.
Ich schilder mal mein problem ;
Ich wollte neue ATI grafiktreiber installieren. und habe davor meine alten treiber deinstalliert und bekam dann die anweisung neuzustarten. das hab ich dann auch getan. nach dem neustarten war ich enttäuscht. Beim "Windows wird gestartet" bildschirm, ändert sich auch nichts. ich höre bloß die willkommensmelodie. also bis auf die melodie bleibt alles, der text sowie windows logo stecken. kurz: der ganze pc hat sich aufgehängt.
ich dachte mir dass ich das im abgesicherten modus lösen kann.. doch falsch gedacht.. in der windows-fehlerbehebung (die sich selbst geöffnet hat ) konnte ich nichts auswählen da meine tastatur anscheinend nicht erkannt wird. und dabei bleibt es auch.. ins bios komme ich auch nicht.

system :
Mb : msi z87-g43
cpu : i5 4670k
gpu : msi radeon r9 280
8 GB ram
Windows 7 Home 64-bit

versuche mal die letzte funktionierende Konfiguration im Bootmenü (Aufruf per F8, nur im Ausnahmefall den Bootvorgang per Resettaste unterbrechen, was Windows dazu bewegt, das Startmenü inkl. Hinweis und Abfrage zu zeigen.)

hab ich auch schon versucht. landete wieder in der fehlerbehebung bei der ich nichts steuern konnte.

Deinstallier alle Graka Treiber.

Bau die Karte aus.

Starte die Kiste mit der iGPU und fahr sie wieder runter und rauf und wieder runter.

Bau die Karte ein und installiere die Graka Treiber neu.

Wenn man über die Tastatur (USB) nicht ins BIOS kommt -

NT ausschalten !

JBAT1: Clear CMOS Jumper > unten rechts = beide Pins per Jumper / Schraubendreher ca. 10 Sek. überbrücken -

NT einschalten - MB/PC starten -

ins BIOS > DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen

WIN erneut versuchen, im "Abgesicherten Modus" zu starten

Danke für die hilfe, werde die tipps ausprobieren!
@ BrotkastenC-64 : wie gesagt, ich komme nicht in den abgesicherten modus.
@ nowel : einmal kabellos und eine andere über usb. keine funktioniert.

USB-Frontanschlüsse auf dem Mainboard und hinter der Gehäuse-Frontlende überprüfen -

evtl. ist ein Stecker nicht richtig aufgesteckt !

Bis auf Maus / Tastatur alle USB-Geräte abziehen - STICK u. a.

Zuletzt bearbeitet:
die usb anschlüsse sollten in ordnung sein. da die tastatur beim 'windows wird gestartet' aufleuchtet. aber das bringt mir ja nichts.

edit : ich möcht jetzt mal das cmos löschen. Habe das MSI Z87-G43 (wie bereits beschrieben), wo finde ich die pins oder gar einen knopf um des cmos zu löschen? habe außerdem keine jumper gefunden. gibts da alternativen?

edit 2 : die batterie ist anscheinend unter der grafikkarte. also komm ich da fürs erste nicht dran

Zuletzt bearbeitet:
Die Pins fürs CMOS-Clear befinden sich zwischen dem breiten MSI Kühlerblock und den USB-Anschlüssen, mit "JBAT" beschriftet. Nach dem Reset die Defaults im Bios laden und speichern.

Wenn du den PC startest, musst du sofort mehrfach Entf drücken um ins Bios zu kommen, auch wenn du vielleicht nichts angezeigt bekommst. Sieht das Windows-Logo ist es schon zu spät.

Zurück
Oben