Windows 7 bleibt beim Hochfahren hängen

Decepticat

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
117
Servus alle miteinander,

Ich habe folgendes Porblem:
Seit ein paar Tagen bleibt mein Windows 7 Home Premium PC hängen und zwar an folgenender Stelle:
Pc startet, es kommt des Motherboard gedönse, dann müsste eigentlich das Windows Zeichen kommen, aber bevor dieses kommt ist mein Bildschrim schwarz und links oben ist ein " _ ", so als ob ich da was schreiben könnte.
Dies kommt ca eine halbe Minute lang und das nerft.
Ich hab schon alle Tasten ausprobiert aber nichts passiert.
Und wenn ich schon dabei bin hab ich gleich noch ein kleines Problem:
Als ich meinen PC mit dem windows 7 home premium neu aufgesetzt hab, hab ich des erst auf eine 931 GB große Festplatte installiert. Dann hat mir mein Bruder erklährt das mein PC schneller ist wenn ich das windows auf der kleineren Festplatte installier, also hab ich alle Festplatten neu formatiert und windows auf der kleineren installiert.
Wenn ich jetzt meinen PC starte, kommt nach dem schwarzen Bildschirm problem ein Auswahl programm, da kann ich zwischen Windows 7 und Windows 7 auswählen?! das is schon lange da und hat nie groß gestört aber ich dachte mir ich frag da au glei ma nach.

DSC00214.JPG
 
ich weiß nicht direkt die lösung auf dein problem aber ich weiß dass die geschwindigkeit einer platte nichts mit der kapazität zu tun hat.

da du auf beiden festplatten nun windows hast kannst du auch zwischen beiden auswählen, vielleicht hat er schwierigkeiten mit dem masterbootrecord oder so.

das es langsamer bootet könnte auch an deiner nun " schnelleren" platte liegen :p
 
Hallo, das blinken könnte an der falschen Auswahl des Startlaufwerks liegen(d.h. deine Grosse ist eingetragen und es befindet sich die Win DVD im Laufwerk)oder eine andere DVD. Den Doppler der Betriebssysteme kannst Du über msconfig, Startbutton, suchen , Start, entfernen.falls gewünscht mfg

Punkt1 ist im BIOS einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten:D

Was heißt falsche Auwahl des Startlaufwerks? Kann des an nem Virtuelem Laufwerk liegen? Win DVD is nich im laufwerk.
Und was lösch ich bei den Systemkonfiguration? muss ich da auf "Start" und dann Steht da einmal "Windows 7 (C:\Windows): aktueles Betriebssystem..." und einmal "Windows 7 (E:\Windows)" die Festplatte E ist die größere au der ich zuerst win druf hatte.
Ich muss das win 7 (E:\Windows) löschen oder?
 
Hallo, also wenn Du nur dein aktuelles Win auf der Kleinen benutzen möchtest dann löscht Du das andere aus dem Start raus. Startlaufwerk sollte bei Boot, im Bios die kleine Festplatte sein.im Moment wird es das DVD Laufwerk sein. mfg
 
Oke danke, welches DVD Laufwerk meinste? das Virtuele oder das normale?
 
Hallo, also wie ich schon gesagt hatte, die festplatte wo sich dein Betriebssystem drauf befindet sollte bei Boot an 1. Stelle stehen, der Rest ist eigentlich egal, sonst hangelt er sich von einem zum anderen laufwerk. mfg

das ist im Bios zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, also das mit dem Windows 7 zeugs hat geklapt, danke für die Info.
Das andere Problem ist noch da:/
 
Also, Sorry das ich nic schon früher geantwortet hab, aber alles is jetzt wieder normal, ich weiß nich wieso das so ist, aber es ist so.
Danke an alle die mir so schnel geantwortet haben!
:D
 
Zurück
Oben