Windows 7 bleibt beim Logo hängen

Deadscream

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen

Ich habe seit einer geraumen Zeit ein Problem. Wenn ich den PC aufstarte, kommt er bis zum Windows-Logo und bleibt dann hängen. Das komische daran ist, dass ich den Windwos-Startton höre und bei meiner G19 sehe ich auf dem kleinen Display, dass Programme geladen werden (z.B. Curse Addon, G19 Software, Team-Speak usw.) Wenn ich nun den Power-Knopf am PC betätige, fährt der PC auch ganz normal runter.
So wie es scheint, startet der PC ganz normal, jedoch wird einfach kein Bild angezeigt (bis auf das Windows-Startlogo).
Wenn ich den Abgesicherte-Modus starte, funktioniert es ganz normal (mit Bild) und es kommt auch nicht irgendeine Fehlermeldung oder so was.
Was auch ab und an passiert wenn er startet, kommt er weiter als das Startlogo und zeigt das Blaue Willkommen Bild, dann wird das Bild schwarz und der PC startet neu und ganz selten schafft er es ganz zu booten, aber das ist 1 zu 10.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er als er das letzte Mal als er normal lief ein Windows-Update durchgeführt hatte.

Hardware: CPU: i7 920 (leicht übertaktet)
Graka: 580 GTX
MB: Asus Rampage Extreme III
RAM: 12GB (6x2GB) Mushkin
RaidCard: Adaptec RAID 1220SA
SSD: 1x60GB Corsair (darauf befindet sich das C: ), 1x120GB OCZ (Games)
HDD: 5Stück von 1-2 TB, 1x 150GB WD Raptor
Tastatur: G19 Logitech
Maus: G9x Logitech

Grüsse Dead

Ich habe seit ca. 6 Monaten ein ähnliches Problem und bin seit dem zu faul neu zu installieren :)

Versuche den Logon-Screen länger durchlaufen zu lassen. Nach ca. 30 Minuten fängt er sich bei mir und ich komme auf den Desktop.

Das ist ja die Lösung .... NICHT

Reparaturinstallation könnte helfen.

Graka Treiber mal deinstallieren wäre auch ein versuch wert, vielleicht bleibt der ja irgendwie hängen.

Wenn das nix hilft, WIn7 neu drauf oder direkt auf Win 8 umsteigen.

Hab ich auch gemacht :)

schau mal ob du im bios den legacy support für usb 3.0 aktiviert hast und deaktiviere das mal

Hallo,

schau doch mal im LOG nach was da so steht. Dann schau mal was
alles an Programmen im Autostart ist. Am besten alles erst mal deaktivieren
um zu sehen wie es sich dann verhält. Danach dann die wichtigsten Programme
erneut in den Autostart übernehmen. Die Ereignisanzeige findest Du so:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Open-Event-Viewer

okay, ich mach mich am Abend mal ans Werk.

@markus wie kommst du auf USB3 support?

Dead

Versuche das mal: Grafiktreiber im abgesicherten Modus deinstallieren und neuesten installieren - vielleicht gleich noch DirectX usw. erneuern

danke für eure Ratschläge.

Könnte es an den RAM liegen? Ich habe auch ab und an mal einen Bluescrn (1x die Woche). Ich hab mit MemTest mal geprüft und er hat mir auch einen Fehler angezeigt. Könnten die RAM nun auch im Zusammenhang mit dem oben beschriebenen Problem zusammenhängen?

Treiber hab ich schon neue draufgehauen, hat aber nichts gebracht.
Ergänzung ()

hab den Übeltäter, es war die 2. Graka für den 3. Bildschirm... raus gehauen und alles läuft wieder wie neu. werde diese nun ersetzen und dann sollte alles beim alten sein =)

danke für euren Support.

Gruss Dead

Zurück
Oben