Windows 7 Bluescreen nach Standby

Hallo!
Ich habe seit einigen Wochen ein sehr ähnliches Problem. Nach einem längeren Standby (>20 Minuten) erhalte ich nach dem Hochfahren ein paar Sekunden später einen Bluescreen. Die Stop-Meldungen lauten auch 0x000000F4. Die Analyse der Minidumps führt mich zu den beiden verschiedenen Verursachern wininit.exe sowie csrss.exe. Also genau wie im letzten Posting von marvm.
Hat jemand Abhilfe? Ich hab sogar Windows komplett neu installiert, nur die von Microsoft empfohlenen Treiber drauf gepackt. Zudem die externe Sound- und TV-Karte deaktiviert. Dennoch erhalte ich solche Abstürze nach Standby.

Meine Hardware:
Mainboard Gigabyte P35-DS3
Onboard-Sound von Realtek (digitaler Ausgang)
Onboard-Netzwerk von Realtek (neuster Treiber von Windows, identisch mit dem von Realtek)
CPU Intel Core2Duo 6750 (2,66GHz)
Graphikkarte NVidia 8600GT

@marvm: Hast Du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich bin froh über jede Info, die mir helfen könnte.
 
Gleiches Problem: Minidump zeigt auf csrss.exe

Wäre auch froh über Hilfe...
 
Hi, habe mich extra mal angemeldet, vielleicht hilft dir dieses Hotfix falls jmd das Problem noch hat.

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

* Sie haben einen Computer, auf dem Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird.
* Der Computer verfügt über eine große Festplatte SATA (Serial Advanced Technology Attachment). Beispielsweise ist die Größe der SATA-Festplatte 1 Terabyte.
* Sie schalten des Computers auf Sleep State oder in den Ruhezustand.
* Sie versuchen, den Computer aus dem Energiesparmodus oder Ruhezustand reaktivieren.

In diesem Szenario wird eine der folgenden STOP-Fehlermeldungen:

*
BEENDEN SIE 0X0000007A
*
STOP 0 X 00000077
*
0X000000F4 BEENDEN

http://support.microsoft.com/kb/977178
 
Danke @ übermir für den Tipp.
Wird bei mir aber wohl nicht helfen, da ich nur eine 160GB SSD habe ;)

Jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
Ich erhalte nach dem Standby ganz gerne mal ein USB_TIMEOUT / Bugcode_USB_Driver Fehler und einen dazugehörigen BSOD.

Also bei meinem Fehlercode: Bugcode_USB_Driver habe ich schon wie empfohlen alles was
an usb an meinem rechner is entfernt. Selbst wenn ich nur noch meinen wlan usb stick (mit neuester firmsoftware) dranhab, dann kommt der screen...[und natürlich meine usb-maus is auch noch dran]

K
 
Hallo,hatte das gleiche Problem allerdings mit dieser Meldung
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000406F8
BCP4: FFFFF880082634A1
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Bei mir lag es am neuen Nvidia Grafig- Treiber 311.04
Habe ihn durch den Treiber 305.68 ersetzt und nun läuft alles wieder reibungslos.
 
Zurück
Oben