Windows 7: Bluescreen Problem

Nun gut, also nicht. Hm, normalerweise würde jetz mit dem Takt bzw. der Spannung des Prozessors gespielt, da hier aber ein Einstellen nicht möglich ist, hast du noch Garantie auf dem Gerät ?
Falls ja, würd ich die Beanspruchen. Als Argumentationshilfe dienen deine Bugcheckauswertungen, sprich die Error Records.

Was du vorher noch tun kannst, obwohl es wahrscheinlich nichts bringt, ist die Energieeinstellungen zu überprüfen, hier einmal Strom sparen u. dergl. deaktivieren und dannach Testen.
Auch den RAM könntest du testen:
Dazu Memtest86+ herunterladen, entzippen, die ISO auf CD brennen, von dieser booten und den Test mindestens 7 vollständige Durchgänge laufen lassen, das kann mehrere Stunden dauern, daher in der Nacht den Computer arbeiten laßen während du schläfst.
Sollten Fehler angezeigt werden, kann der Test abgebrochen werden, jetzt kann der Test mit nur jeweils Einem RAM-Modul wiederholt werden, bis der defekte Riegel gefunden ist.
Wobei auch hier defekter RAM ein Garantiefall währ, falls die 2 Jahre läuft.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
 
Ist das BIOS aktuell? Oder warum fällt das Update weg?

Hm Garantie dürfte ja noch drauf sein, schließlich sind die 2 Jahre noch nicht um,
müsste ich nur schauen wie genau das ablaufen würde, hab es per Amazon bestellt.

Dann muss ich mich wohl morgen mal auf die Suche nach der Rechnung begeben.

Trotz alledem vielen Dank für deine Hilfe und den Aufwand den du dir gemacht hast!!!

MfG Robin

ps. Ich habe übrigens mal bei den Energie-Einstellungen von Höchstleistung auf Ausbalanciert gestellt, mal schauen was passiert.
 
Hmm dann bekomm ich diese Information:

1: kd> !sysinfo machineid
sysinfo: could not find necessary interfaces.
sysinfo: note that mssmbios.sys must be loaded (XPSP2+).

MfG Robin
 
Dann lad dir die SysinternalsSuite herunter und entpacke sie nach C:\SysInternalsSuite, starte die CMD.exe über "als Administrator ausführen" gehe nach C:\SysInternalsSuite und starte LiveKD, damit hats du einen Debugger am laufenden System. Führe den !sysinfo machineid Befehl nun nochmal aus.
 
Zurück
Oben