Windows 7 boot

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Ich hatte zu Testzwecken Ubuntu drauf gehabt, hatte die aber dann auch wieder gelöscht gehabt. Nun hab ich Windows neu draufgemacht und alles formatiert.

im Befehlszeilenoption ( BCDEdit ) hab ich auch herrausgefunden wo sich die Datei befindet(ubuntu) nämlich auf D, diese Partion hab ich aber wie oben beschrieben schon formatiert.

Meine Frage, wie krieg ich nun das Ubuntu da raus.

Meine Bisherige Lösung: von 30Sekunden Wartezeit auf 1Sekunde, hat man nicht die Möglichkeit d. Eintrag ( ubuntu ) zulöschen?

Zuletzt bearbeitet:
ist beim formatieren nicht alles restlos gelöscht worden wa?
haste win auf c? oder bekommst die daten von d nicht weg oder wie soll ich das verstehen?

du kannst mit dem tool "Unlocker" direkt geschütze daten in windows löschen

Ich vermute der TE meint den Grub Loader im MBR.
Boote mit der Windows DVD und wähle Reparaturoptionen, da machste eine Eingabeaufforderung auf und gibst ein:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

Waldheinz schrieb:
Ich vermute der TE meint den Grub Loader im MBR.
Boote mit der Windows DVD und wähle Reparaturoptionen, da machste eine Eingabeaufforderung auf und gibst ein:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

wird das bei der win neuinstall net behoben wie er geschrieben hatte?! naja manchmal ist komisch .)

Also ein Windows DVD besitze ich nicht. Installiert hab ich Windows 7 Pro 64Bit ( MSDN AA ).

Alte Windows + Ubuntu. Neue Windows ( in C ) draufgemacht und Ubuntu ( D ) gelöscht/Formatiert. Beim Start kann ich nun wählen welche Betriebessystem ich haben will ( Windows o. Ubuntu ) wo man früher diese Problematik mit der boot.ini lösen konnte ist dies nun etwas schwieriger unter Windows 7.

Was ich erreicht habe ist nun, die Zeit massiv zuverkürzen auf 1sekunde, so das sofort Windows gestartet wird. Es ist zwar eine lösung das ich gefunde habe, aber nicht wirklich das was ich erhoffte habe, nämlich Ubuntu Boot auswahl komplett zulöschen.

Hmm irgendwie is mir das immer noch schleierhaft was der TE nun meint, also der MBR ist das dann wohl nicht, also der Grub Bootloader.
Meine jetzige Vermutung der Windows Bootloader.
Hast du Ubuntu von Windows aus installiert mit dem Setup Tool, dann auch dort wieder deinstallieren.
Falls das nicht geht bleibt noch MSCONFIG.
Schreibe selbigen Befehl ins Startmenü unten und Enter, wenn es sich geöffnet hat dann gehts auf den Register Start, suchst den Eintrag den du weghaben willst (anklicken) und drückst auf löschen.
Letzte Methode wäre noch BCDEdit das ist aber recht kompliziert zu handhaben.
Noch eine Möglichkeit wäre es über EasyBCD zu machen, was quasi eine grafische Oberfläche für BCDEdit ist.
Falls ich dein Problem immer noch falsch verstanden hab dann nochmal erklären für Dummys. :D

Zurück
Oben