Direkt von Windows 7 auf Windows 12?

@Espero Ich werde später mir einen neuen PC zulegen und bin dementsprechend über das aktuelle Risiko bewusst.
 
Z. B. sowas, ein T480 aktuell für nur noch 199 Euro. Bin gerade selbst am Staunen über den niedrigen Preis:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/40836/kw/Lenovo-ThinkPad-T480-20L6/
Ergänzung ()

Jurones schrieb:
bin dementsprechend über das aktuelle Risiko bewusst.
Hilft aber kaum, sich des Risikos bewusst zu sein, wenn man das Risiko nicht umgeht.
Ergänzung ()

Wenn ich nicht schon einen T480 hätte, ich würde für diesen Preis sofort zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe, xXDariusXx, nutrix und eine weitere Person
Jurones schrieb:
Die Jahre werde ich mit Windows 7 gut zurechtkommen.
Nicht dein völliger ernst, oder?

Hier bitte, extra für dich!😁
Der August-Patchday auch für Windows 7 steht an. Gibt ja immer noch einige Liebhaber, die gerne mit Windows 7 arbeiten und damit es so weit sicher ist, hier die Updates. Einmal die KB5041838 als monatliches Rollup Update (kumulativ), bzw. die KB5041823 als Security only (nur mit den Änderungen zum Juli 2024.
Windows 7 ist tot. Lang lebe Windows 7.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, nutrix und Espero
Danke für all die Antworten!
__________________
Ich hätte noch eine primitiv Frage: Sollte ich später mir einen neuen PC zugelegt haben, könnte man die Windows 7-Lizenz auf dem neuen Rechner übertragen und quasi als Upgrade anschließend den Windows 12 installieren?
Wenn der neue Rechner die System-Anforderungen erfüllt, wäre es vermutlich möglich. Im Internet steht, dass ein Windows-Umzug möglich ist, jedoch ist nicht die Rede von welchen Windows es sich dabei handelt. Da Windows 7 womöglich ebenso primitiv wäre ...
 
Jurones schrieb:
könnte man die Windows 7-Lizenz auf dem neuen Rechner übertragen und quasi als Upgrade anschließend den Windows 12 installieren?
Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Manou, FR3DI und eine weitere Person
@Espero Kurz und knapp XD
___________________
Somit muss ich beim Neu-Kauf einen neuen Windows dazukaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
ja, die kostenlosen Jahre hast du um gut 1 Jahr verpasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, FR3DI und Espero
Schnelle Lösung evtl.: Hol dir den von mir verlinkten Laptop für 199 Euro und schließe bei Bedarf (d)einen externen Monitor an. Dann musst du auch kein Win11 dazukaufen. Win11 pro ist sogar dabei. Kostet sonst seriös rund 120 Euro extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, nutrix, Jurones und eine weitere Person
Jurones schrieb:
@Espero Ich werde später mir einen neuen PC zulegen und bin dementsprechend über das aktuelle Risiko bewusst.
Das mag ja sein, trotzdem bist Du ein hohes Sicherheitsrisiko, wogegen Du mit besten Absichten und Mitteln nichts gegen machen kannst, außer Du nimmst das Ding vom Netz.
Ergänzung ()

Jurones schrieb:
Wenn unsere Internet-Prognose nicht lügt, wird bald/später Windows 12 erscheinen.
Was weißt Du mehr, was wir nicht wissen? Bisher gibts dazu von Microsoft kein offizielles Releasedatum. Und Du solltest jetzt WIn7 außer Betrieb nehmen, nicht erst in einem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, FR3DI und Espero
Der Mann hilft dir aber aktuell auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und nutrix
Bin selbst verblüfft über diesen sensationell niedrigen Preis. Ich dachte, ich muss der TE einen knapp 300-Euro-T480 vorschlagen und habe dann diesen aktuellen Preis vorgefunden. Garantie inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Was ist hier eigentlich los. Windows 12. Windows 13. Windows irgendwas. Es gibt ja schon kein Upgrade von 7 auf 11, in keinerlei Hinsicht. Was bei dem ungelegten Ei Windows 12 läuft, kann überhaupt kein Mensch beantworten, aber ein Upgrade kann man mit Sicherheit vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurones
Zurück
Oben