Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC überspringt Bios und direkt ins Windows.
- Ersteller Mozartkugeljojo
- Erstellt am
Meiner Meinung nach denke ich das es ein Grafiktreiber Problem ist, dass mein BIOS das nicht erkennt. Ich habe jetzt herausgefunden das mein PC das BIOS nicht überspringt, sondern es mir einfach kein Bild auf dem Monitor zeigt bis die Windows Anmeldung kommt. Die Frage ist jetzt, wie ich sowas behebe. Grafiktreiber neu darauf machen habe ich schon versucht...
@Don Magic die BAT Datei funktioniert nicht, auch nicht per code Ausführung
Also jetzt bin ich sprachlos. Ich komme überhaupt nicht mehr ins BIOS selbst mit dem BIOS Reset-Knopf. Ich sehe zwar das Logo und Press Delete key to enter setup und F9 for bios flash etc. aber jetzt hängt der sich da auf.
@Don Magic die BAT Datei funktioniert nicht, auch nicht per code Ausführung
Ergänzung ()
Also jetzt bin ich sprachlos. Ich komme überhaupt nicht mehr ins BIOS selbst mit dem BIOS Reset-Knopf. Ich sehe zwar das Logo und Press Delete key to enter setup und F9 for bios flash etc. aber jetzt hängt der sich da auf.
Zuletzt bearbeitet:
LiniXXus
Commander
Treiber wirken sich auf das Bios nicht mit aus, die kommen erst mit Windows dazu. Es seiden es gibt da eine neue Firmware für die Grafikkarte. Schau auch mal nach, ob es ggf. eine neue Bios Version der Grafikkarte (Firmware) und des Mainboards gibt.Mozartkugeljojo schrieb:Meiner Meinung nach denke ich das es ein Grafiktreiber Problem ist, dass mein BIOS das nicht erkennt.
Meine Rede, genau, was ich gemeint hatte.Mozartkugeljojo schrieb:Ich habe jetzt herausgefunden das mein PC das BIOS nicht überspringt, sondern es mir einfach kein Bild auf dem Monitor zeigt bis die Windows Anmeldung kommt.
Denn mit meinen zwei Bildschirme kommt auf dem Hauptbildschirm das Bios-Screen und auf meinem zweitem Bildschirm, erst wenn Windows startet. Bei dir ist es wie mit meinem zweiten Bildschirm. Daher auch mal andere Anschlüsse der Grafikkarte austesten.
Bringt nichts, ich kann auch mit dieser Aufgabe "C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /fw /t 0" neu starten und direkt in das Bios gelangen. Damit würdest du zwar ins Bios kommen, hättest aber trotzdem noch kein Bild.Mozartkugeljojo schrieb:die BAT Datei funktioniert nicht, auch nicht per code Ausführung
@LiniXXus Grafikkarte Firmware ist aktuell.
Andere Anschlüsse machen keinen Unterschied
Muss wohl die Batterie sein. Werde das aber erst in ein paar Wochen machen können, denn ich muss das blöde Motherboard herausnehmen, um an die Schrauben an der Hinterseite zu kommen. Wer auch immer sich so ein Design ausgedacht hat, soll in der Hölle schmoren.
Andere Anschlüsse machen keinen Unterschied
Muss wohl die Batterie sein. Werde das aber erst in ein paar Wochen machen können, denn ich muss das blöde Motherboard herausnehmen, um an die Schrauben an der Hinterseite zu kommen. Wer auch immer sich so ein Design ausgedacht hat, soll in der Hölle schmoren.
LiniXXus
Commander
Batterie kannst dir sparen, daran wird es nicht liegen und zudem ist sie bezüglich des Mainboards noch neu. Du kannst ein Bios Reset machen, dann kommst du ggf. wieder ins Bios.
Mach mit dem Bios Reset auch ein Netzteil Reset, in dem du, nachdem das Netzteil stromlos ist, den Einschaltknopf am Gehäuse mehrmals betätigst. Wird aber nichts daran ändern, dass du kein Bild im Bios bekommst.
Mach mit dem Bios Reset auch ein Netzteil Reset, in dem du, nachdem das Netzteil stromlos ist, den Einschaltknopf am Gehäuse mehrmals betätigst. Wird aber nichts daran ändern, dass du kein Bild im Bios bekommst.
Das habe ich eben schon gemacht, aber leider komme ich jetzt auch dadurch nicht mehr ins BIOS. Das logo zeigt sich zwar, aber automatisch ins BIOS geht es nicht mehr und "press delete to enter setup oder F9/F12" tut sich auch nichts mehr.LiniXXus schrieb:Du kannst ein Bios Reset machen, dann kommst du ggf. wieder ins Bios.
LiniXXus
Commander
Bei mir ist es entweder die DEL Taste oder F2.Mozartkugeljojo schrieb:"press delete to enter setup oder F9/F12" tut sich auch nichts mehr.
tut sich leider nichtsLiniXXus schrieb:ei mir ist es entweder die DEL Taste oder F2.
Ergänzung ()
Ja auch schon versuchtRelak schrieb:Hast du mal ein HDMI Kabel versucht
normales DP kabelLiniXXus schrieb:Du hast geschrieben, dass du per DP Kabel angeschlossen bist, ist das ein Adapter oder ein reines DP Kabel?
LiniXXus
Commander
Versuch bitte das Netzteil Reste, denn das bewirkt oft Wunder, denn die Kondensatoren haben trotz stromloses Netzteil Spannung anliegen und diese Restspannung wird mit dieser Methode entladen. Hierbei auch das Bios Reset mit erledigen.
Bitte beim Stromlos machen auch das Kabel vom Netzteil abziehen, da das Ausschalten des Netzteils mit manchen Netzteilen nicht ausreicht.
Bitte beim Stromlos machen auch das Kabel vom Netzteil abziehen, da das Ausschalten des Netzteils mit manchen Netzteilen nicht ausreicht.
@LiniXXus Was ich gemacht habe, ist PC herunterfahren -> Netzteil Knopf ausdrücken, Netzteil Kabel herausziehen ->Gehäuse Knopf 10 Sekunden gedrückt halten -> CSMOS Reset Knopf mit Zahnstocher 10 Sekunden drücken.
Sollte man den Gehäuseknopf nun mehrmals hintereinander schnell drücken oder einfach 10 Sekunden drauf drücken?
Sollte man den Gehäuseknopf nun mehrmals hintereinander schnell drücken oder einfach 10 Sekunden drauf drücken?
dms
Lt. Commander
@Palomino2 .. du hast schon bemerkt das es da eine redigierte Version gibt?
Zuletzt bearbeitet: Gestern um 20:10
LiniXXus
Commander
Ich mache es immer mehrfach.Mozartkugeljojo schrieb:Sollte man den Gehäuseknopf nun mehrmals hintereinander schnell drücken oder einfach 10 Sekunden drauf drücken?
Okay, jetzt wirds komisch. Ich komme jetzt wieder ins BIOS rein ABER bevor das passiert, kommt ein Fenster bei Starten des PC namens (Boot Manager) und da steht das ich zwischen Windows 11 und Windows 11 aussuchen soll. Ich habe nur eine SSD und nur ein Windows ist drauf. Das kam aber vorher nicht. Ich habe nichts verstellt. Einzige was ich getan habe, war das mit dem Gehäuse, sonst nichts.
LiniXXus
Commander
Ja dann musst du ein Taler in die Luft werfen und dich bezüglich Kopf oder Zahl entscheiden.Mozartkugeljojo schrieb:und da steht das ich zwischen Windows 11 und Windows 11 aussuchen soll.
Solltest du wieder auf Windows kommen, zeige uns mal ein Auszug aus der Datenträgerverwaltung der Laufwerke.
Palomino2
Ensign
Ohne Zitat nicht feststellbar wer, wann auf was Bezug genommen hat.dms schrieb:@Palomino2 .. du hast schon bemerkt das es da eine redigierte Version gibt?
Das kommt aber jetzt jedes Mal, wenn ich den PC starte.LiniXXus schrieb:Solltest du wieder auf Windows kommen, zeige uns mal ein Auszug aus der Datenträgerverwaltung der Laufwerke.
LiniXXus
Commander
Deine Datenträgerverwaltung sieht normal aus.
Hatte gefragt, denn mir kam es so vor, als hättest du Windows zweimal installiert.
Kannst ja mal mit der Tastenkombination [Windows-Taste]+[R] und den Befehl „msconfig“ mal hineinschauen, was unter Start dabei steht.
Hatte gefragt, denn mir kam es so vor, als hättest du Windows zweimal installiert.
Kannst ja mal mit der Tastenkombination [Windows-Taste]+[R] und den Befehl „msconfig“ mal hineinschauen, was unter Start dabei steht.