News Thunderbird 128 „nebula“: Mozilla schneidet die Zöpfe Windows 7 und Windows 8 ab

• Gefällt mir
Reaktionen: klaus1k
Welche technischen Gründe existieren oder ist es nur Fakenews von CB weil einfach nur der Support eingestellt wird es aber weiter läuft?

Die 128.0esr kompatible Google Provider Version wurde gepusht: :cheerlead:

1721062237678.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda
so so bald endet also Windows 7 so wie es bei Windows xp der fall ist.Ich habe auch Hamachi das zu dem toten Internet Explorer hin leiten will es aber nicht geht weil nicht mehr läuft bzw nicht mehr unterstützt wird.Wie ich sowas lösen will,kann ich nicht sagen.Besser wird es allerdings mit der Software nie mehr werden.

Thunderbird 128.01 esr wird mittlerweile als automatisches Update für Thunderbird 115 verteilt.

@deo Ja und haben wieder irgend einen Quatsch in der GUI geändert nach dem niemand gefragt hatte ...
  • Postfachübersicht hat nun scheinbar wieder größere Abstände / Schrift
  • Kontext-Menüs wurden an Win11 angepasst
"Antwort an alle" im Untermenü, klasse, Chapeau; welche eine Glanzleistung der Benutzerfreundlichkeit.

Thunderbird_Kontextmenu.jpg

also ich nutze noch windows 7, und muss sagen die meisten programme die etwas seit 2023 update bekommen, etwa 30 stück gestestet laufen nicht mehr auf diesen system also nix neues was den support betrifft.

Und warum nutzt man heute noch Win7?

Firma will nicht umsteigen?

(Wenn nicht vor längerer Zeit der CopyRight-Knoten für Scanner geplatzt und W10 mit den HP-Geräten klargekommen wäre dann wäre immer noch ein XP-Laptop unsere Scanner-Schnittstelle…
CN8)

plutovoyager99 schrieb:
Was ist denn nun eigentlich daraus geworden, Thunderbird auf Android und iOS zu bringen?
iOS:
Bei twitter schrieb das Thunderbird Team das die hoffen Ende 2024 den ersten Alpha Code für iOS zu haben.
Das wird leider wohl noch dauern bis eine iOS Version kommt.

r4mbazamba schrieb:
Card View kann einiges! Endlich sieht TB mal aus wie ne anständige Mail Application aus diesem Jahrzehnt (richtige Settings vorausgesetzt) und nicht wie so ein Software-Überbleibsel aus XP-Tagen, für irgendwelchen Hängengebliebenen. 👍
Ich habe jetzt auch mal die 128 Nebula installiert, sieht aber bis auf ganz leichte Änderungen aus wie früher.
Angeblich soll es ja so aussehen:
1728728135780.png

Was muss man machen um das zu aktivieren?

Und woher sollen wir wissen, wie deine aktuelle Ansicht aussieht? Was fehlt dir denn genau?

Das gesamte Layout ist die "3-Spalten-Ansicht".
Der mittlere Bereich ist die "Kartenansicht". Die kannst du mit dem dem Symbol rechts neben dem "Schnellfilter" (oder "Quick Filter" in deinem Bild) umstellen.
Vielleicht musst du auch die "Dichte" auf "Entspannt" umstellen. Die kann man mit dem Hamburger-Menü (die 3 waagerechten Striche) ganz rechts oben umstellen.

Ansonsten gibt es noch den Universal-Tipp: Lege ein neues Profil an, dann hast du vermutlich diese Ansicht wie im Bild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Es sieht aus wie der alte TB. Also überhaupt nicht so wie oben gezeigt. Aber ich kann nachher mal einen Screenshot machen.

Sorry, da ich mir Thunderbird auf meine Bedürfnisse eingestellt habe, weiß ich aktuell nicht, was "der alte TB" ist ;)

Ich hatte ja schon erwähnt, was du alles umstellen musst und wo du das findest.

Was ich nicht detailliert beschrieben hatte:
Den "3-Spalten-Modus" kannst du einstellen:
Hambuger-Menü -> Ansicht -> Fensterlayout -> 3-Spalten-Modus

Beim linken Bereich bin ich mir mit "Unified Folders" nicht sicher. Sind das "Gruppierte Ordner"? Diese stellt man ein unter:
Hambuger-Menü -> Ansicht -> Ordner -> Gruppierte Ordner
Da kannst du auch die Schlagwörter einblenden lassen.

Ich habe es mal nachgestellt, hier ein Screenshot:

1728740775474.png

• Gefällt mir
Reaktionen: r4mbazamba und Micha-
Danke, dieses Symbol neben dem Schnellfilter habe ich nie beachtet. Wusste nicht, das sich da ein Menü hinter verbirgt. .

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X
Zurück
Oben