News Thunderbird 128 „nebula“: Mozilla schneidet die Zöpfe Windows 7 und Windows 8 ab

Biedermeyer schrieb:
Ich gehe davon aus, dass W7-User andere/bessere Software nutzen...
Also wer sich die olle Plörre freiwillig antut ist auch selbst schuld.

Mein Windows war mal 7. Seitdem nie Win neu installiert.
Nur halt unzählige Male mitgenommen oder kostenlos geupgradet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Anti-Monitor schrieb:
Werden wir wohl auch bekommen (die frische Optik). Noch habe ich aber kein Update unter Mint (flatpak) oder Ubuntu.
Naja Persönlich benutze ich GNU's also ein Emailclient unter Emacs :D

Aber versuch meinen Daddy dahin zu notchen irgend einen nativen Client zu benutzen, unter anderem weil er schon mal sein Email Postfach gehackt bekommen hatte weil er webmail auf nem Hotelrechner benutzt hatte und da irgend ne Software Keylogger oder irgendwas gelaufen sein muss.

Das witzige ist auf seinem Handy benutzt er ohne Probleme K9Mail, aber aus irgend einem Grund hat er sich angewöhnt trotz 2 Postfächern die er benutzt von unterschiedlichen Anbietern immer über deren Webmail Müll seine Emails zu managen.

Und ja zum Teil lag das auch an den schwächen dieser Tools, da er immer für alles Kategorien und zeug an legt, und so sortiert, soweit ich weiß hat's das dann auch nicht immer über Imap alles übertragen oder wurde nicht korrekt angezeigt und jetzt hat er sich halt so dran gewöhnt über Jahre das ich ihn kaum von weg bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Das schlimmste am Thunderbird ist doch der Editor. Noch nie sowas schlechtes gesehen
 
Biedermeyer schrieb:
Ich gehe davon aus, dass W7-User andere/bessere Software nutzen...
Wer ernsthaft noch an Win7 hängt, empfängt seine Mails vermutlich auch noch mit dem alten Outlook Express oder Office 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Ja_Ge, SSD960 und 2 andere
... und wer so etwas tut, der würde wahrscheinlich auch einfach die letzte Version von TB weiterhin nutzen. 😊👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Carrera124 schrieb:
Ich kann auf neue Releases gehen

Ja. Toll. Danke für diese nutzlose Information. :rolleyes:

paddesb schrieb:
evtl. mal mit einem neuem Profil parallel auszuprobieren, ob das Plugin überhaupt noch benötigt wird.

Ich bin erst vor 2-3 Monaten von Outlook zu Thunderbird gewechselt. Nein, die geteilten Kalender und die Aufgaben-Kalender werden mir ohne das Provider Plug-In nicht angezeigt. Meine eigenen Kalender habe ich über CalDAV eingebunden und sind derweil ja auch zum Glück vorhanden.

Das Plug-In ist ja zum Glück quasi offiziell, wird von einem Thunderbird Programmierer verwaltet. Auf GitHub wurde auch ein Merge für die neue Version schon angestoßen... Dauert halt nur, bis es dann wahrscheinlich über Mozilla ausgeliefert wird.

Amaoto schrieb:
Ab jetzt nicht, ab irgendwann später.

Das ist Haarspalterei. Die neuen Release-Kanäle existieren ab jetzt, 128.0esr ist das erste Release... Das nächste monthly Update wird logischerweise erst in einem Monat folgen.

lorpel schrieb:
Das schlimmste am Thunderbird ist doch der Editor.

Was genau meinst Du? Ich vermisse nichts und empfinde TB in der aktuellen (und vorherigen) Version (mit der ich umgestiegen bin) als einen modernen E-Mail Client. Wesentlich moderner jedenfalls als das was Outlook war. Und auch besser als das, womit Microsoft demnächst Outlook ersetzen wird. (Und sicherer sowieso...)
 
Bin vor einiger Zeit vom nervenden Outlook, war mir zu langsam, auf Supernova gewechselt. Alleine die Integration von Card -bzw. Caldav war es mir wert.
 
Freut mich, dass Thunderbird von den Entwicklern weiterhin so viel Liebe erfährt, wie letztes Jahr.
Als ich damals vor vielen Jahren angefangen habe Thunderbird zu nutzen, hatte ich den Eindruck, dass das Projekt etwas „eingeschlafen“ wirkt. Das ändert sich jetzt endlich zum Glück. Wir brauchen einfach mehr gute & auch freie Alternativen zu den Microsoft/Apple Produkten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, klaus1k und justFlow
Wann kommt das Update für vorhandene Versionen? Oder kann ich die jetzige Version löschen und bei der neuen Version das Profil neu einspielen?
 
paddesb schrieb:
Interessant. Bei mir gehen alle Kalender/Aufgaben.
:freak:
So ist es... man braucht diese ominöse Plugin generell nicht mehr.
Wenns irgendwo nur damit funktioniert, liegt es wohl an einer fehlerhaften Konfiguration.
 
pseudopseudonym schrieb:
Wer ernsthaft noch an Win7 hängt, empfängt seine Mails vermutlich auch noch mit dem alten Outlook Express oder Office 2000.
Nö, ich nutze Office 2010, Outlook 2010 und werde das auf Windows 11 mitnehmen, falls es läuft, wenn/falls dieses Jahr umsteigen sollte.
Ergänzung ()

Biedermeyer schrieb:
Ich gehe davon aus, dass W7-User andere/bessere Software nutzen...
Ich nutze Outlook 2010 :D
 
Was ist denn nun eigentlich daraus geworden, Thunderbird auf Android und iOS zu bringen? Wurde das inzwischen wieder eingestampft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda und Tanzmusikus
@Simanova davon habe ich gar nichts gesagt. Ich wollte nur wissen: Gibt es einen technischen Hintergrund dafür, oder schlichtweg keinen expliziten Support mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben