Wenn schon der CCleaner mal wieder sinnloserweise erwähnt wird, bitte auch erwähnen tunlichst die Finger vom dem darin enthaltenen Registricleaner lassen!
Aufräumen kann man auch mit Bordmitteln, einfach mal die Datenträgerbereinigung laufen lassen.
Allerdings wird das wahrscheinlich nicht das Problem beheben, das schafft allenfalls Platz.
@Schlix
Hast du schonmal den Rechner, nach einer reinigung am besten, die Defragmentierung laufen lassen?
Dann schau mal bitte unter Start-Ausführen- msconfig.exe eingeben und ausführen.
Hier kanst kanst du unter Dienste erstmal den Haken setzen bei MS-Diente ausblenden.
Dann klickst du hier alles weg was beim Start nicht gebraucht wird, das ist fast alles das nix mit Treibern oder Antivirensoftware zu tuen hat. Hier nistet sich immer sehr viel ein das gar nicht beim starten mit gestartet werden muss.
PS: da ihr schneller wart als ich schreiben konntet:
Den Java Updater würde ich aber laufen lassen, wenn man Java schon installiert sollte das auch tunlichst immer auf dem aktuellsten Stand sein!
Aber ich seh schon das auf dem Notebool mit allerlei Dell zugaben zugemüllt ist, ich würde eher soweit gehen und das NB komplett neu aufsetzten! Aber nicht mit der Dell Recovery sondern mit einem frisch runtergeladenem Windows, Seriennummer hast du ja auf den Notebook.
Dürfte wahrscheinlich sogar viel einfacher sein als das Rumgesuche nach dem Startproblem.
Oder du versuchst es mal hier, ka ob ich ein anderes Forumverlinken darf aber den Tip gibts hier nicht und schon gar nicht die Anleitung dazu:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2085
Gilt exakt genauso für Win7